Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Gibt es eine Klimakatastrophe oder nur eine Medienklimakatastrophe?
Joerg Moeller:
Ich sehe das ziemlich ähnlich.
Und daher finde ich diese These "Der Klimawandel wird nicht durch Menschen verursacht" für reichlich daneben. Dient aber als gute Ausrede für die, die trotzdem so weitermachen wollen wie bisher. :knatschig:
Ludwig:
--- Zitat von: Jörg Möller am September 12, 2007, 12:10 ---
Dient aber als gute Ausrede für die, die trotzdem so weitermachen wollen wie bisher. :knatschig:
--- Ende Zitat ---
Das trifft wohl ziemlich genau den Punkt! Man müßte ja auf etwas verzichten oder sich einschränken bzw. für umweltfreundlichere Produkte mehr zahlen und dazu sind heutzutage nur wenige bereit!
Im Übrigen gibt es wissenschaftler die sehr wohl bestätigen, dass ein Teil der Erderwärmung durch den Menschen verursacht wird und eben ein anderer Teil geologische Gründe hat. Diese Aussagen halte ich jedenfalls für seriöser als jene die nur von einer Medienkampagne ausgeht!
lg
Hexe:
Hallöchen
so wie Dietmar sehe ich das auch,
--- Zitat von: Ludwig am September 12, 2007, 18:04 ---
Das trifft wohl ziemlich genau den Punkt! Man müßte ja auf etwas verzichten oder sich einschränken bzw. für umweltfreundlichere Produkte mehr zahlen und dazu sind heutzutage nur wenige bereit!
lg
--- Ende Zitat ---
das hat weniger mit bereit sein zu tun , zumindest bei mir als mit "es sich leisten können" habe schon oft ein schlechtes Gewissen wenn ich zu dem billigeren Produkt greife, wo ich aber weiss das es nicht umweltfreundlich ist, aber mein Geldbeutel ( ups eigentlich habe ich keinen),ist ziemlich eng geschnürrt
liebe Grüsse Vera
Der Süsse:
Hallo
will nun auch mal meinen Senf abgeben.
Ich finde Die Diskusion Klimakatastrophe für eine Geldbringende Initiative der Medien.
Desto trotz bin ich der Meinung, dass man mit fossilen Rohstoffen etwas anders umgehen sollte. Das grösste Problem dabei ist nicht das CO2 sondern die Gifte, welche in die Umwelt gelangen. Siehe Tankerunglücke oder Gold waschen mit Quecksilber.
Die im Moment verwendeten Klimaberechnungen sind für die Katz, da viel zu wenig Faktoren wirklich bekannt sind, um wirkliche Aussagen zu treffen.
Das sieht man auch an den Ergebnissen, welche doch extrem voneinander abweichen.
Um mal bei Emerich zu bleiben. bei der blühenden Fantasie musste er ja Regisieur werden.
Und wenn wir schon dabei sind, währe das erste was zu tun ist alle FastFood Ketten wie MCDoof und BurgerKing zu schliessen, da die Kühe ein weit aus gefährlicheres Treibhausgas produzieren als das CO2.
Das währe doch mal ein Aufmacher für die Medien, bloss die werden sich hüten sowas vorzuschlagen, weil ja dann die ganzen Werbeeinnahmen wegfallen.
Also Mahlzeit.
Olaf
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Hexe am September 12, 2007, 23:26 ---
das hat weniger mit bereit sein zu tun , zumindest bei mir als mit "es sich leisten können" habe schon oft ein schlechtes Gewissen wenn ich zu dem billigeren Produkt greife, wo ich aber weiss das es nicht umweltfreundlich ist, aber mein Geldbeutel ( ups eigentlich habe ich keinen),ist ziemlich eng geschnürrt
--- Ende Zitat ---
Ja, so geht es mir auch. Ich hätte auch schon ganz gern meine Glühlampen durch Energiesparer ersetzt, aber die wirklich guten, die dann auch nicht so ein häßliches kaltes Licht abgeben sind sauteuer :knatschig:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln