Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Werte abhängig von "Gefühlslage"?
Angela:
ich weiß ich bin in jeder Hinsicht ein Sonderfall. ;D Ne, du ich messe ja wenn ich das Gefühl habe mein Zucker is unten. Nein das ist bei mir immer so. Wenn ich Stress im Büro habe oder mir - aus welchem Grund auch immer - selber Stress mache, hab ich einen niedrigen BZ!
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angela am Januar 26, 2004, 21:55 ---das ist bei mir immer so. Wenn ich Stress im Büro habe oder mir - aus welchem Grund auch immer - selber Stress mache, hab ich einen niedrigen BZ!
--- Ende Zitat ---
Und hast du auch schon mal nach einem solchen Stress gemessen?
Angela:
na klar, sonst wüßte ich es ja nicht. Ich vergewissere mich immer, und nehme nicht irgendwas an, weil da kann man sich leicht vertun.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angela am Januar 27, 2004, 21:28 ---na klar, sonst wüßte ich es ja nicht. Ich vergewissere mich immer, und nehme nicht irgendwas an, weil da kann man sich leicht vertun.
--- Ende Zitat ---
Da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt: Ich unterscheide zwischen dem Moment, wo sich im Stress der BZ nach niedrigen Werten anfühlt und dem Moment, wo der Streß vorbei ist.
Beispiel: ich hatte mich mal fürchterlich über etwas aufgeregt und zwei Stunden später war der BZ ohne Mahlzeit bei 200irgendwas. In der Situation selber hab ich zwar nicht gemessen (war zu sehr mit aufregen beschäftigt ;) ) aber da hab ich Zittern und Schwächegefühl verspürt.
Angela:
hm, das kann ich eigentlich gar nicht beantworten. Das hab ich noch nie beobachtet, werd ich aber mal tun!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln