Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

nachdem der analog-zirkus vorbei ist, kommt nun bald die stäbchendebatte...

<< < (11/12) > >>

Hexe:
Hallo Jörg und Matthias,

das war schon der einzige Arzt wo ich es überhaupt bisher noch bekommen habe, das Problem sind da eher nicht die Ärzte und Krankenkassen, sondern die KV, und diese neue Verordnungspolitik, das Kürzel dazu habe ich vergessen ( ADD-irgendwas), mein Problem ist, das ich gerade erst Novorapid bekommen hatte, als die Analoga gestrichen wurden für 2er, und es zu wenig Vergleichsmöglichkeiten gab, jetzt gibt es die Vergleichsmöglichkeit und mein HBA1C war bei 6,7 und der letzte mit Actrapid halt 6,5%

liebe Grüsse Vera

Joerg Moeller:
Hast du Tagebuch geführt? Dann müsstest du doch nachweisen können, daß deine pp-Werte unter NR besser waren

Siggi©®:
das war auch bei mir ausschlaggebend

mit normalinsulin waren meine pp spitzen alles andere als annehmbar - ab dem Zeitpunkt wo ich Analoga spritzue waren die pp Spitzen im Normbereich  :super:

denke das ist ein guter ansatz

Hexe:
Hallo Jörg

klar habe ja Sidiary :) , meinen Arzt muss ich nicht überzeugen, und die KV ist daran nicht interessiert
@ Siggi,
 freue mich das es bei dir geklappt hat mit dem Analog Insulin :)

liebe Grüsse Vera

Joerg Moeller:
Doch, deinen Arzt musst du überzeugen. Der kann es dir nämlich verschreiben, muß dann aber ggf. gegenüber seiner KV begründen, warum Normalinsulin nicht ausreicht. Wenn er dir was anderes erzählt, dann entspricht das nicht der Wahrheit. Ruf mal die KV an, die werden dir das bestätigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln