Allgemeine Infos > Newsflash

Lebensmittelkennzeichnung: "Für Diabetiker geeignet"

<< < (2/4) > >>

brain:
Ich finde die einzig gute Aussage bzw. Maßnahme wäre, wenn auf allen Lebensmitteln die Nährwertangaben draufstehen würden. Der Rest ist mir schnuppe, ich versuche dieses "Diabetikerzeugs" zu meiden.

Hat übrigens schon mal wer die zuckerfreien Schokoküsse vom Plus gegessen? Am Besten direkt mal 4 oder 5 hinter einander ;) Viel Spaß aufm Klo ;)

Mischka:

--- Zitat von: brain am September 05, 2007, 22:41 ---
...einzig gute Aussage bzw. Maßnahme wäre, wenn auf allen Lebensmitteln die Nährwertangaben draufstehen würden.
--- Ende Zitat ---

dein wort in ... in dessen ohr ders umsetzen kann und macht! :ja:

Hexe:
Hallöchen,

mir würde es auch gut gefallen, wenn überall die Nährwerte drauf stehen würden, wobei ich eigentlich fast ausschliesslich Produkte kaufe wo sie drauf stehen ( bis auf die Chips für meinen Mann da ist es mir egal ;) ), allerdings ist es für Diabetiker die mit Tabletten oder auch ohne Medis auskommen nur mit Ernährungsumstellung, schon wichtig auf Zuckermengen und -Arten zu achten,
muss allerdings sagen das mir die Lindt Nougat Diätschoki super schmeckt :)

liebe Grüsse Vera

maulwurfinchen:

--- Zitat von: klausing am September 05, 2007, 20:00 ---
egal wo, aber dieses "kannst Du das wirklich essen?" oder "hab extra was für Dich besorgt" erlebt man immer wieder.
Viele denken echt Diabetiker sind "Vegetarier des Zuckers". Wenn man ihnen dann erklärt, dass man nichts anderes essen muss als sie selbst, lediglich die fehlende Menge Insulin benötigt, dann schauen sie immer dumm. Allerdings kann ich es auch niemandem verübeln wenn er es aus guten Glauben macht.

--- Ende Zitat ---

Manche kapieren es aber auch beim zehnten Mal nicht... Und was sagt man seiner Tante, die total stolz irgendwo gaaaanz teuer die Diabetikervariante von irgendwas aufgetrieben hat. Ich hab schon zu oft gesagt, dass ich normal esse und trinke (bis auf Cola und Saft)...

Ich bin die Kennzeichnung aber praktisch, wenn sie mit Kohlenhydratangaben einher geht. Das macht mir mein Leben im Ausland (wo es offenbar Kennzeichnungspflicht gibt) oft leichter.

Mischka:
in america steht das auf JEDEM lebensmittel drauf - sogar auf wasser.... nennt sich "nutrition facts label".
das wär dufte. nur bei den amis steht die menge relativ zur empfohlenen tagesmenge drauf und nur bei manchen eine zu 100g verteilung.
aber allein dass das draufsteht is super :banane:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln