Allgemeine Infos > Newsflash
Zusammenhänge entdeckt - Nervenzellen und Diabetes (Typ 2)
Joerg Moeller:
Hast du es darauf beruhen lassen oder hast du die so richtig "satt gemacht"?
Oder waren die zu dritt? (Der eine konnte nichts hören, der andere nichts sagen und der Dritte nichts sehen)
Wenn man den Diabetikern schon eine Mitverantwortung zuweisen will, dann müssen auch die mitverantwortlich gemacht werden, die eine entsprechend frühe Aufklärung verschlafen haben! In Sachen Kostenreduktion denken die Verantwortlichen immer noch zu kurzfristig.
Willy_Wuff:
Mittverantwordlich ... hmm, das könnte von der Krankenkasse kommen, die die chance nutzen und sagen ... hat selber schuld, der muß mehr selber zahlen :-)
Finde ich mutig soetwas global zu sagen, denn man kann keinen für etwas verantwortlich machen das er nicht weiß.
Und was ist mit den leuten die Verantwortungsbewußt mit ihrem Wissen umgehen ?
Ich hatte das Glück vor ... hmmm rechne .... ca 12 jahren zu erfahren das ich prädesteniert bin mal nen Diabetes zu entwickeln.......
Habe dementsprechend wenigstens große Zuckermengen vermieden ( mehr wußte ich ja nicht und war für mich auch logisch... Diabetes = Zucker )
So hat meine Bauchspeicheldrüse dann noch mal locker 11 Jahre durchgehalten bis der Typ 2 ausgebrochen ist ...... Klar, als er ausgebrochen ist hab ich dann ne ganze Menge dazugelernt....... und mit dem Wissen von heute ..... wer weiß vielleicht hätt sie dann noch mal 5 jahre geschafft und .... wer weiß, vielleicht währ er auch erst in 20 Jahren ausgebrochen.......
Bin ich nun selber schuld das ich nen Diabetes habe ?
So gesehen kann man bei fast allen Erkrankungen im Nachhinein dem Patienten ne eigenverantwortung aufs Auge drücken.
Der Nichtraucher der Lungenkrebs bekommt ist dann auch selber schuld ? Weil er ja in ner Großstadt wohnt, und das die Abgase ungesund sind weiß doch jeder..... hätte ja in die Pampa ziehen können, vielleicht .... aber auch nur vielleicht.... währe er dann nicht erkrankt ?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln