Autor Thema: sidiary auf palm os  (Gelesen 4772 mal)

Offline Manuela

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
sidiary auf palm os
« am: August 30, 2007, 10:35 »
Hallo Leute ich suche jetzt seit 2 Tagen nach einer geeigneten Software für meinen Palm Z22.
Leider kann mich kein Programm so überzeugen wie das SiDiary das hat für mich wirklich alles wichtige.
Alle anderen sind nur Teils brauchbar oder eben für mich total nutzlos.
Habe auch schon im Such System oder in Google geschaut aber alle Einträge die ich finde sind älter als 2 Jahre.
Wer hat evtl neue Ideen oder kann mir das Schritt für Schritt erklären da ich kein PC experte bin.
Bitte mit evtl Links für Downloads etc.
Bitte helft mir ich finde das Programm wirklich klasse aber habe leider beim kauf vom Palm nicht auf die Software geachtet.
Danke schon mal Gruß

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: sidiary auf palm os
« Antwort #1 am: August 30, 2007, 14:27 »
Hi Manuela

Puh, da ist es garnicht so einfach, was zu finden. :gruebeln:
Verstehe ich Dich richtig, daß Du auf dem PC SiDiary nutzen möchtest?

Wenn ja, dann kannst Du auf dem Palm eine Tabellenkalkulation verwenden und die Tabelle so gestalten, daß sie dem CSV-Import-Format von SiDiary nahe kommt.
Auf dem PC dann ab und zu die Daten in Sidiary importieren ... Fertich :ja:

Ich hatte in "grauer Vorzeit" auch einen Palm und eine Tagebuchsoftware dazu. GlucoPilot hieß die Software. IMHO gibt es diese SW aber auch nicht mehr :kratz:
Dafür hatte ich einen Konverter "gestrickt", so daß ich die Daten einfach in SiDiary importieren konnte.
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: sidiary auf palm os
« Antwort #2 am: August 30, 2007, 16:05 »
Ich habe damals auf meinem Palm LogBook DM benutzt.
Das Tool kann die Daten nach CSV exportieren und mit ein bisschen Umstricken kann man die Sachen dann auch wunderbar in SiDiary importieren.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: sidiary auf palm os
« Antwort #3 am: August 30, 2007, 17:28 »
Denkbar wären auch DiabassMobil über die SiDiary-Diabass-Schnittstelle (meines Wissens nach hat die sogar auch Logbook DM?!) und AccuChek Pocket Compass über SmartPix-Anbindung...
http://www.sidiary.de/sidiary-palm-os-286.asp?IDSprache=1&idMenu=3
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Manuela

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: sidiary auf palm os
« Antwort #4 am: August 30, 2007, 17:47 »
Also nein ich möchte nur den Palm nutzen ohen PC. Muß auch nicht unbedingt importieren können, finde nur einfach das das Programm SiDiary am besten optisch wie auch, da ich Pumpenträgerin bin das optimalste.
Ich habe mir das Accu Chek pocket besorgt aber das ist ja so schlecht und unübersichtlich gefällt mir gar nicht.
Im Moment nutze ich den DiaBass finde ich soweit ausreichend.
Mir fehlen aber die Eintsellungen für die Pumpe, Bolus und Be Faktor ect.
Von dem LogBookDM habe ich auch schon gelesen aber leider nur eine englische Version gefunden, da mein Englisch zu wünschen übrig lässt gäbe es davon auch eine Deutsche Version? Außerdem habe ich nichts gefunden für einen kostenlose Test download?!
Habt ihr evtl ein anderes Programm für Palm OS für Pumpenträger?

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: sidiary auf palm os
« Antwort #5 am: August 30, 2007, 21:17 »
Meines Wissens nach gibt es von LogbookDM keine deutsche Version.
Ich habe damals auf meinem Palm etliche Programme getestet, allerdings noch mit ICT. Und da bin ich bei Logbook hängen geblieben. Auch wenn es auf Englisch ist, so ist es doch recht gut gewesen.
Bezüglich Pumpe kann ich dir allerdings keine Empfehlung geben. Vielleicht einfach auf den ganzen Seiten mit Palm-Software einfach mal nach Diabetes suchen und die Programme durchtesten.
Ansonsten auf Windows Mobile wechseln ;)

Offline Taurec

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Country: 00
    • Mein Meerwasser Aquarium
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: sidiary auf palm os
« Antwort #6 am: März 02, 2010, 15:23 »
*hust*

Es tut sich was:

Klick mich ganz lieb
CU

Lars