Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Cozmo und Zusatz-BEs protokollieren, wie?
brain:
Hallo,
ich bin seit heute Morgen unter die Pumpenträger gegangen und frage mich jetzt, ob und wie ich bei der Cozmo eintragen kann, dass ich bei einer Hypo zusätzliche BEs gegessen habe. Da die Cozmo ja eigentlich eine gute Historiefunktion hat, wollte ich diese mal ausgiebig testen und eventuell von SiDiary auf meinem PDA wegkommen.
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke!
brain:
An die Idee mit dem 0-Bolus habe ich auch schon gedacht, aber noch nicht ausprobiert. Ich werde es die Tage testen und dann berichten.
Sollte es noch andere Ideen/Lösungen geben, dann immer her damit ;)
chippy_2001:
Hallo Brain,
einfach wie gewohnt einen Essensbolus eingeben (Menü -> Essensbolus -> Essensbolus auswählen), gegessene Kohlenhydrate eingeben + Weiter, Korrekturbolus hinzufügen mit Ja bestätigen + Weiter, den gemessenen BZ-Wert eintragen + Weiter und anschließend ggf. den vorgeschlagenen Bolus mit der Pfiel nach unten Taste auf 0 setzen.
Je nach BZ-Wert und gegessen KH sagt die Cozmo aber selbst, dass sie keinen Bolus empfielt. Dann einfach auf Weiter und Du kommst zu einem Bolusvorschlag von 0,0 IE. Nochmal Weiter und alles ist gespeichert.
chippy
PS: Habe das weitgehend aus dem Gedächtnis gemacht, daher evtl. nicht 100% korrekt wiedergegeben, aber ich denke die Vorgehensweise ist klar.
brain:
--- Zitat von: chippy_2001 am August 24, 2007, 07:55 ---
Hallo Brain,
einfach wie gewohnt einen Essensbolus eingeben (Menü -> Essensbolus -> Essensbolus auswählen), gegessene Kohlenhydrate eingeben + Weiter, Korrekturbolus hinzufügen mit Ja bestätigen + Weiter, den gemessenen BZ-Wert eintragen + Weiter und anschließend ggf. den vorgeschlagenen Bolus mit der Pfiel nach unten Taste auf 0 setzen.
Je nach BZ-Wert und gegessen KH sagt die Cozmo aber selbst, dass sie keinen Bolus empfielt. Dann einfach auf Weiter und Du kommst zu einem Bolusvorschlag von 0,0 IE. Nochmal Weiter und alles ist gespeichert.
chippy
PS: Habe das weitgehend aus dem Gedächtnis gemacht, daher evtl. nicht 100% korrekt wiedergegeben, aber ich denke die Vorgehensweise ist klar.
--- Ende Zitat ---
Super. Danke für die Hilfe. Werde es bei der nächsten Gelegenheit dann mal so probieren.
brain:
Leider konnte ich das ganze gerade testen und die Methode mit dem Essensbolus mit Korrektur und dann einen 0-Bolus klappt. Er trägt meine KH dann in die Historie ein :)
Danke für Eure Hilfe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln