Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Geld "verdienen" mit Diabetes - was haltet ihr davon?
diotmari:
:nixweiss:
Hallo, habe von dem Verein bislang weiter nichts gehört. Natürlich ziehe ich auch Grenzen, wie Jörg!
Aber ein Insulinzäpfchen würde ich schon ausprobieren ;D
Viele Grüße
Dietmar
Siggi©®:
--- Zitat von: diotmari am September 13, 2007, 09:12 ---
--- Ende Zitat ---
des iss ja wie .... "Finger in Po - Mexico" :baeh:
na halt uns mal auf dem laufenden :zwinker:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Siggi©® am September 13, 2007, 09:45 ---
--- Zitat von: diotmari am September 13, 2007, 09:12 ---
--- Ende Zitat ---
des iss ja wie .... "Finger in Po - Mexico" :baeh:
--- Ende Zitat ---
Oder wie die pharmakologische Bestätigung, daß Diabetes wirklich was für'n Ar... ist ;D
Testar... für Zäpfchen - doch, das hat was!
Corinna:
Huhu!
Also, ich hab hier grad im Diabetesdorf an einer Studie zum kontinuierlichen BZ-Messen teilgenommen. Wir haben von Mittwoch bis Montag zwei Sensoren gelegt bekommen, dann zwei Geräte umgehangen bekommen und dann wurde geschaut wie sehr die kontinuierliche Messung von den BZ-Messungen abweicht und wir sehr sich Druck auf die Sensoren auswirkt. Dazu mussten wir 15 Doppelmessungen (also jedes mal zwei Mal mit dem gleichen Stich messen) pro Tag machen, mussten ein paar "Turnübungen" (15min auf jeder Seite liegen) machen, und durften nicht duschen ;D... oh je... alle liefen hier mit Wäscheklammern auf der Nase rum... :kreisch: :zwinker:
War auf jeden Fall sehr interessant und Geld gabs da auch für... von daher wars ganz gut.
Bei sowas würd ich auch immer mitmachen, denn da wird ja nix medikamentöses getestet und man hat kaum Risiken (außer den zwei doch relativ großen Sensorstichen)...
Viele Grüße,
Corinna
diotmari:
Hallo Corinna,
das klingt sehr interessant! Aber das Wichtigste hast Du uns verschwiegen: wie "genau" waren denn diese Messungen?
Und was sind "relativ" große Sensorstiche? :gruebeln:
Viele Grüße
Dietmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln