SiDiary > Allgemeines
Datenaustausch geht nicht mehr
Hydra:
Hallo,
Danke erst mal für die schnellen Antworten.
@Siggi:
Wenn ich vorher gewusst hätte, dass jeder Treiber extra kostet, hätte ich auch die Vollversion genommen. Es stand aber leider nicht dabei, dass zusätzliche Treiber benötigt, die dann kostenpflichtig sind.
Nun ist es für mich also ärgerlich: Datenkabel kostet, Treiber kostet und wenn ich dann aufs OneTouch Ultra smart wechsele, kostet es wieder.
Nochmals Danke für die Hilfe.
LG
Hydra
P.S.
@LordBritish:
Bei 8-12 Std. Abwesenheit von zu Hause trage ich meine Werte erst am Abend oder alle 2 Tage ein. So weit reicht mein Gedächtnis dann noch. Die Urlaubswerte lese ich sowieso erst danach ein und gebe die anderen Daten dann ein, also macht das Auslesen schon Sinn. Hab halt nur meinen LapTop zur Verarbeitung meiner Daten zur Verfügung und keine Lust jeden Wert dann einzeln einzugeben, kostet nur Zeit.
Siggi©®:
Hydra,
wende dich doch mal vertraunevoll an SUpp von SiDiary vll gibts ja sowas wie nen Upgrade???
Versuch ist es doch allemal wert ;D
Hydra:
Guter Tipp Siggi,
ist auf Dauer wohl preiswerter.
LG
Hydra
Siggi©®:
eben, eben
weiß aber nicht ob es diese Möglichkeit gibt - aber Fragen kost nix :super:
Alf:
Hallo zusammen,
also LordBritish hat das schon ganz gut erklärt - die Testphase ist abgelaufen und wenn Du den (SiDiary-)Treiber weiter nutzen möchtest muss er lizensiert werden. Das hat nichts mit dem Treiber zu tun, den Du mit dem Kabel bekommen hast! Der "Kabeltreiber" übersetzt vereinfacht die USB-Sprache in die der seriellen Schnittstelle und der SiDiary-Treiber übersetzt die Sprache des Messgeräts in die von SiDiary. Leider sprechen nicht nur die Geräte anderer Hersteller jeweils eine andere Sprache, sondern teilweise auch die unterschiedlichen Geräte der gleichen Hersteller.
Zu welchem Zeitpunkt man einen Treiber kauft ist eigentlich egal, denn für die Treiber (5 EUR) gibt es auch keine Vergünstigungen - das sind einfach 5 Eur. Also egal ob man erst mal "nur" die PC-Version gekauft hat und sich dann später entscheidet, auch noch einen Gerätetreiber nachzukaufen oder gleich von vorneherein beides kauft - die Summe bleibt bei insgesamt 20 EUR.
Ansonsten bleibt die Suite für 40 EUR, wie Siggi schon erwähnt hat. Die lohnt sich für Anwender, die keine mobile Version verwenden "erst" ab 5 zusätzlichen Gerätetreibern ;) (oder natürlich wenn man noch nicht sicher ist, dass man in der Zukunft vielleicht doch noch ein anderes Modul verwenden möchte, z. B. fürs Handy).
An der Lizensierung hat sich übrigens auch nichts geändert, seit es SiDiary V5 gibt.
Viele Grüße, Alf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln