Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Euer Werdegang zur Pumpe

<< < (4/4)

Joerg Moeller:
Weil dir mit Kochsalz nichts passieren kann. Wenn ich Arzt wäre würde ich das auch nur so rausrücken.

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 23, 2007, 11:49 ---
Weil dir mit Kochsalz nichts passieren kann. Wenn ich Arzt wäre würde ich das auch nur so rausrücken.

--- Ende Zitat ---

Ist bei der ersten Begegnung mit einer Pumpe auch nicht untypisch, war bei mir auch so erstmal 1 Tag mit Kochsalz üben und ann je nach Fortschriftt auf Insulin umsteigen oder weiter mit Kochsalz.

Viele Grüße

Markus

Joa:

--- Zitat von: LordBritish am Juli 23, 2007, 13:18 ---
Ist bei der ersten Begegnung mit einer Pumpe auch nicht untypisch, war bei mir auch so erstmal 1 Tag mit Kochsalz üben und ann je nach Fortschriftt auf Insulin umsteigen oder weiter mit Kochsalz.

--- Ende Zitat ---

Mir haben' se die Pumpen zum Einstieg damals nicht versalzen.  :nein:
Lief aber auch teilstationär (Nachtklinik).

Gruß
Joa

LordBritish:

--- Zitat von: Joa am Juli 23, 2007, 19:09 ---
Mir haben' se die Pumpen zum Einstieg damals nicht versalzen.  :nein:
Lief aber auch teilstationär (Nachtklinik).

--- Ende Zitat ---

Ich hatte damit kaum ein Problem. obwohl ich auch schon scharrend in den Stratlöchern stand.
Man muss ja auch die Seite sehen das der Arzt und der Aussendienstler eine gewisse Verantwortung haben und im Extremfall auch dafür gerade stehen müssen.
Wenn die dann aber nachweisen können das Du wieder Ihres Rates gehandelt hast sieht das anders aus.

Viele Grüße

Markus

P.S. Die ersten 1-2 Tage mit Insulin habe ich dem Teil aber auch nicht so ganz getraut von daher hat der 1 Tag mit Insulin vielleicht das Vertrauen in die Technik positiv beeinflusst.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln