Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Brauche ein Rat von den Pumpis
Knoedel:
Yipiiii, habe mir gerade den ersten Katheter selbst gelegt.
Den Flex Link mit Teflon.
:banane: :banane: :banane: :banane:
Gruß
LordBritish:
--- Zitat von: Knoedel am Juli 18, 2007, 12:46 ---
aber die 8 mm lange Nadel die gerade reingesteckt wird ich sage ja soviel Speck habe ich gar nicht die merkt man doch bestimmt laufend, oder?
--- Ende Zitat ---
Den rapidD gibt es auch in 6 mm, wenn Du so extrem schlank bist.
Ansonsten hilft echt nur ausprobieren, ich bereue es heute das ich solange gezögert habe bis ich den Tender probiert hatte und das ist mein Lieblingskatheter geworden egal ob 13 mm oder 17 mm Version und das bei einer normalen Statur.
Was das spüren des KAtheters angeht, den habe ich nicht bemerkt, außer er lag falsch bzw. sehr lange 5 Tage :duck: oder so.
Viele Grüße
Markus
Angelika:
:super:
ich muß hier mal loswerden, daß ich es nie bereut hab auf Pumpe umzusteigen, aber was ich am Samstag erlebt hab, hat das nochmal getoppt.
Am Samstag nachmittag ging von meiner Pumpe ein langgezogener Pfeifton aus der nicht mehr aufhörte, das Dsiplay war leer und nix ging mehr- erstmal :schwitz: versucht ob ichs hinbekomme aber ging nicht. Ich hab eine Paradigm 712 und daher hab ich die "Betreuerin" der Fa. Medtronic angerufen. Sie hat sich das Pfeifen angehört und mir eine neue Pumpe zugesagt. Eine Stunde und 45 Minuten später stand ein Fahrer eines Botendienstes vor mir und überreichte mir meine neue Pumpe. Ich muß sagen :laola: hut ab vor dem Service. Ich bin echt begeistert. Da sieht man, nicht einmal wenn mal was nicht funktioniert braucht man sich Sorgen machen "man bekommt geholfen" :zwitscher:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Knoedel am Juli 18, 2007, 12:46 ---
aber die 8 mm lange Nadel die gerade reingesteckt wird ich sage ja soviel Speck habe ich gar nicht die merkt man doch bestimmt laufend, oder?
--- Ende Zitat ---
Siehe Antwort von Markus
--- Zitat ---
Hast du meine E-Mail gestern bekommen ?
--- Ende Zitat ---
Nein, von gestern nicht.
Knoedel:
So die ersten 12 Std habe ich hinter mir mit dem Flex Link.
Aber ich muss sagen ein sehr angenehmens Tragegefühl ich merke absolut gar nichts.
Die Nacht war sehr unruhig weil ich als dachte ich reiß mir den Schlauch raus.
Den Schlauch habe ich heute Morgen entfernt.
Gruß
:banane:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln