Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Brauche ein Rat von den Pumpis
Knoedel:
Danke Markus,
die Datei habe ich schon durchgearbeitet.
Gruß
Michael
Mathes:
Überzeugen musste Dich schon selbst, ich denke ich bin nicht stärker von der Pumpe abhängig,
wie vorher von meinem Pen, er muss halt funktionieren und ich muss in der Lage sein, dieses
zu überprüfen, die Pumpe macht auch nur das,was Du ihr sagst. Lass die Leute doch auf die
Pumpe den Katheter schauen, und wenn es Dich stört leg sie zum schwimmen ab, und mach
einen Tag ICT. Mir war und ist wichtig, das ich mit Pumpe meine Leben etwas freier Entscheiden kann,
obwohl das heute mit den neueren Insulin sicher auch mit ICT möglich wäre.
Mathes
Knoedel:
Hallo,
heute kamen meine Test Katheter von Roche.
Ich habe sie mir mal eine Weile genau angesehen und ich muß sagen der Teflon mit 45 C ist mir am sympatischsten der Tender Link.
Den werde ich mir mal für zwei Tage zum Testen setzten.
Bei der Vorstellung den Stahlkatheter 8mm und den gerade rein setzen bei mein sehr wenigen Speck den ich habe da wird es mir schlecht.
Gruß
:banane:
Joerg Moeller:
Auch wenn ich ein Teflon-Fan bin: tu dir am besten den Gefallen und probier sie alle mal aus. Ich hatte ja Anfangs auch einen Widerwillen gegen die Pumpe und lag damit total falsch. Wäre doch schade, wenn dir ein Kath. mit dem absoluten Wohlfühlgefühl nur wegen eines Vorurteils durch die Lappen ginge.
Knoedel:
Hallo Jörg,
aber die 8 mm lange Nadel die gerade reingesteckt wird ich sage ja soviel Speck habe ich gar nicht die merkt man doch bestimmt laufend, oder?
Hast du meine E-Mail gestern bekommen ?
Gruß
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln