Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Brauche ein Rat von den Pumpis
Stephan:
Hallo Knoedel,
ich habe seit 2 Jahren eine Pumpe und bin mit geraden Stahlkathetern überhaupt nicht zurechtgekommen. Die musste ich spätestens nach 24h wechseln, wenn sie nicht vorher den Geist aufgegeben hatten. Ich habe zu der Zeit allerdings sehr intensiv Radsport betrieben und kaum ein Gramm Fett an mir gehabt. Möglich dass es daran lag, sicher bin ich mir nicht.
Ich nutze seitdem den AccuChek Tender - Das sind Teflon Katheter, die schräg gesetzt werden und von daher sehr variabel in der Tiefe sind.
Tipp: Wende Dich mal an Zuckerschnute, der ist selbst Pumpi und betreibt auch noch einen Shop mit Diabetikerbedarf. Der kann Dir sicherlich verschiedene Testmuster zukommen lassen, und diese Gelegenheit würde ich auch nutzen.
diotmari:
Hallo Leute,
lese diesen thread mit sehr viel Interesse! Seit ich das Insulin aufteile, mach ich mir am Tag so an die 6-8 Löcher.....
Und ich bin nicht wirklich ein Spritzenheld, da gehts mir wie Angelika: "Wahnsinnsangst vor Spritze "
.... aber so richtig kann ich mir das immer noch nicht vorstellen, 24h mit ner Nadel im Balg....???
Was hat das mit der Einführhilfe auf sich?
Viele Grüße
Dietmar
Joa:
--- Zitat von: diotmari am Juli 12, 2007, 11:18 ---
lese diesen thread mit sehr viel Interesse!
.... aber so richtig kann ich mir das immer noch nicht vorstellen, 24h mit ner Nadel im Balg....???
--- Ende Zitat ---
Um das mal so zu sagen, wenn Du Dich an so ein Teil gewöhnt hast, fühlst Du Dich fast schon
nackt ohne. :lachen:
Und in 99,9x % der Anwenderfälle, ist die Gewöhnung eine schnelle.
Na ja, im Bauch hast Du keine Nadel. Höchstens im Unterhautfettgewebe. Wenn Du einen
Telfon-Katheter nimmst ist der weich, warm und flexibel. Eher schon was zum :knuddel:.
Bei genügend Fettmenge zwischen Haut und Bauchdecke sind senkrecht einstechende * :kreisch:* Katheter
i. d. R. unproblematisch. Wenn beides aufeinander scheuert, ist die von Stephan genannte Lösung, der Tender-/Silhouette-Katheter, wohl zu präferieren.
--- Zitat ---
Was hat das mit der Einführhilfe auf sich?
--- Ende Zitat ---
Mancher mag sie, weil sie helfen den inneren Widerstand gegen den Einstich zu überlisten.
Mancher mag sie nicht, weil sie einen der schönsten Momente der CSII-Therapie berauben.
Ich benutze die Dinger nicht. :smoking:
masochistische Grüße
Joa
Knoedel:
Hallo,
wer ist Zuckerschnute ??
Zuckerschnute bitte melden.
Danke Stephan.
Gruß
nuetzele:
Guck mal http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?action=profile;u=101 ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln