Autor Thema: Probleme bei Server Syncronisation muß man echt schnell sein ;-)  (Gelesen 3770 mal)

Offline Willy_Wuff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
Seit gestern abend hat mein Sidiary Probleme sich mit dem Server zu syncronisieren, is ja nich schlimm, passiert.
Nur kann man dann leider nicht mehr mit der Software Arbeiten ....... denn er versucht sich zu verbinden...... Sacht mir das ers nich schafft, is ja ok, leider hat man in dieser Zeit keinerlei Zugriff auf das Programm.
Is ja auch nich schlimm ..... man klickt ok und gut is ..... Schade, leider nicht, denn wenige Secunden später versucht ers wieder und man hat keinen zugriff mehr auf das Programm.
Da muß man verdammt schnell sein um jedesmal die wenigen Secunden abzupassen die man hat um aufs Programm zu zu greifen ..... und nach mehreren OK Meldungen das ers nicht geschafft hat sich zum Server zu verbinden isses mir dann irgendwann gelungen die Syncronisation aus zu schalten.

Läßt es sich vielleicht einrichten das er die Verbindungsversuche nicht in ganz so schneller Vollge versucht ?


Offline nuetzele

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 14018
  • Viele Grüße Rainer
Hallo,

du musst in Programmeinstellung, Einstellung gehen, dann kannst du die enstprechenden Häkchen entfernen bzw. die Zeit verändern.
Viele Grüße Rainer

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Nun ja, seit heute morgen habe ich auch das problem das nicht mehr mit dem Server synchronisiert werden kann ==> Der SiDiary Online Server meldete einen Fehler: - 2147012894 - The operation timed out
Und das wo ich nichts an den Einstellungen geändert habe (OK, sagen sie alle:-))
BTW: Die Seite kann auch nicht aufgerufen werden? ist sie vielleicht down? (seit ca. 4 Stunden?)

Archchancellor
Die meisten Menschen machen das Glück zur Bedingung. Aber das Glück findet sich nur ein, wenn man keine Bedingungen stellt.
(Arthur Rubinstein)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Alf hat ja im Geburtstagsthread etwas von gekappter Internetleitung geschrieben........... vielleicht ist dies eine Erklärung für die Schwierigkeiten.  Also abwarten und nicht zuviel herumwursteln an den Einstellungen  ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hallo zusammen,

ja leider hat auf der Leitung gestern Abend um kurz vor 22:00 Uhr der Blitz eingeschlagen. Das Ticket bei der Telekom ist geöffnet bis jetzt aber noch leider keine Neuigkeiten.  :mauer:

Wegen des Zugriffs der Haupt-Exe werde ich mir was einfallen lassen, so dass in einem solchen Fehlerfall SiDiary trotzdem benutzbar bleibt...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
DAS nenne ich dann mal SERVICE ==> DANKE ALF :super:

Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Willy_Wuff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
Danke für die schnelle Antwort.
Ne ne, keine sorge hab das nicht so eingestellt das der alle paar secunden mit dem server Syncronsiert, ich glaub nur alle 7000 secunden oder so, das problem das ich hatte war das er mich gar nicht an die einstellungen ran gelassen hatte, weil ich gesagt hatte er soll nach dem Start gleich syncronisieren, und bei nicht gelingen hat ers zu schnell wieder versucht.

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen


Wegen des Zugriffs der Haupt-Exe werde ich mir was einfallen lassen, so dass in einem solchen Fehlerfall SiDiary trotzdem benutzbar bleibt...



Also mein SiDiary funzte prima! - ich hab allerdings auch eingestellt das er nur beim beenden Online syncen soll
ich finde es überflüssig das er beim Start synct obwohl er das ja beim beenden bereits getan hatte   :zwinker:


aber nu solte ALf feiern  :prost:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe

Also mein SiDiary funzte prima! - ich hab allerdings auch eingestellt das er nur beim beenden Online syncen soll
ich finde es überflüssig das er beim Start synct obwohl er das ja beim beenden bereits getan hatte   :zwinker:


Hinweis: Das gilt wohl nur beim Synchronisieren mit dem Online-Server, und auch da möglicherweise nur, falls nur von einem Rechner aus auf
diesen zugegriffen wird,

Unter SiDiary musst Du bei Nutzung mehrerer Geräte zwingend beim Start mit dem zuletzt genutzten Gerät synchronisieren.

Hast Du z. B. Deinen PPC auf Arbeit vergessen, empfielt es sich wohl solange die Tagebuchführung auf Papier zu machen, bis Du wieder an
Deinem vergessenen Gerät sitzt.

@ Alf
Habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?
Wohl nicht?
Letztens hab ich mal wieder nicht aufgepasst und habe dann als gereichte Strafe die die letzte Sicherung (tolle Sache, dass die immer gemacht wird!) auf dem PC zurüchgespielt und dann vom Mobilgerät ablesend, händisch nachgetragen.  ;D

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Willy_Wuff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
Sycronisieren funktioniert wieder ... mega freu.
Jup, deswegen finde ich den Service mit dem Server sowas von Con Genial  :banane:
Hatte wirklich mal das unsagbare pech das mir der PDA und auch der PC fast gleichzeitig verreckt sind, und in meiner genialität hab ich die natürlich nicht gleich syncronisiert..... hatt ja zeiiiiiittttt  :patsch:
Alles wech, shitt happend  ::)
Die Warscheinlichkeit das meine Daten auf allen 3 Medien gleichzeitig verrecken dürfte ziemlich gering sein   ;D