Autor Thema: Vorlage für SiDiary - War mal Re: Jetzt geht's los - hier bin ich nun gelandet  (Gelesen 50788 mal)

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo leute,

ich hab die Kombi Sidiary - Exceltabelle aus Bad Mergentheim bereits im Einsatz und muss sagen, das funktioniert super gut!!!  :super:  :super:  :super:
Nachher ruf ich Teupe an, bin mal gespannt, was er dazu sagt................:-)

Klar, es ist schon was aufwendiger mit dem 1-Wochenprotokoll, aber es gibt wirklich so manche, die das Protokoll als das beste Protokoll ansehen, was es derzeit auf dem Markt gibt.
Ich hab Sidiary wie auch das Bad Mergentheimer Protokoll schon an andere aus Bad Mergentheim und an andere Teupianer weiterempfohlen, sprich ebenfalls Schleichwerbung betrieben. So sind jetzt schon wieder ein paar Demoversionen von Sidiary im Einsatz:-)  :banane:

Ich könnt mir wirklich nix besseres vorstellen als Sidiary auf PPC und PC und ab und zu der Export der Daten ins Excelprotokoll. Ich find das einfach klasse. Lange nicht so aufwendig als wenn ich Tagebuch per Hand oder per PC mit dem Excelprotokoll führen müsste!

Liebe Grüsse,
Britta
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Die Vorlage ist aber noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Markus und Michael hauen mir den Brocken schon wieder um die Ohren.
Dabei haben sie recht, ich muss für die Bemerkungen einen eigenen Index einführen. Sonst fehlen da im Protokoll Bemerkungen... :gruebeln:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo Britta,

wenn Du in Bad Mergentheim anrufst, dann frag doch bitte, was am tollen Protokoll noch verändert werden sollte! Heiko rief mich mal vor einem halben Jahr an und fragte, ob ich was verändern könnte - ich hab aber bis heute nie ne neue Vorlage bekommen. Vielleicht hilfts ja.

und...

sollte ich das Original hier für DM-ler ohne SiDiary Nutzung in den Downloadbereich stellen?

bis denn

Michael
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo Michael,

wenn Du in Bad Mergentheim anrufst, dann frag doch bitte, was am tollen Protokoll noch verändert werden sollte!
Heiko rief mich mal vor einem halben Jahr an und fragte, ob ich was verändern könnte - ich hab aber bis heute nie ne neue Vorlage bekommen.

Da hast Du vielleicht nicht den Überblick der Mergentheimer Zusammenhänge?  :gruebeln:

Heiko ist Diabetesberater alter Garde in der DK, Teupe war bis Anfang der 90 OA dort und hat das Ding, zusammen mit Bergis,
konzeptionell entwickelt.
Er macht seit Mitte der 90er das Diabetes-Dorf in Althausen (DDA). Althausen ist ein ausliegender OT von Mgthm.

Die DK steht zu Teupe in einem, aus meiner persönlichen Erfahrungssicht, klaren Konkurrenz- und Abgrenzungsverhältnis.
Dein Exel-Pumpenprotokoll entspricht noch weitestgehend dem Teupe-Protokoll des DDA (mit Copyright).
2003 gab es in der DK erste Versuche das Protokoll drastisch zu verändern.
Aus meiner Sicht zu einer eher BWL-Schmalspurversion. Wo das aktuell gelandet ist weiß ich aber auch nicht.

Wenn Du da was einbringen willst und kannst, wäre imho eine Koopreration mit Teupe, Ralf und Alf der Weg der Erkenntnis.

Ich bin ja leider zu doof auf der IT-Seite was beizutragen. Höchstens mal Gedanken zum Pflichtenheft.
Aber vielleicht ist Userin Quo da auch noch recht fit. Ich denke mal, dass Tatjana, trotz weitgehender Abstinenz hier, als
diabetische Informatikerin mit Teupeprägung was beitragen könnte.

Gruß
Joa

p.s.

Jetzt geht's los ...
hört sich als Überschrift echt gut an! :prost: :prost:
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Wer ist denn Tatjana... :kratz:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Jungs,

ich helf Euch gerne bei allen Fragen, die ihr zum Protokoll in Zusammenhang, Zusammenarbeit mit Sidiary habt. Am besten wäre es, wenn wir alle daran zusammen arbeiten würden. Per Telefon, Chat, Email bin ich abends immer erreichbar.
Aber die kommenden 2 Wochen (ab 30.6. bis einschliesslich 15.7.) bin ich erstmal abstinent - 2 Wochen Urlaub ohne Internet und Telefon, nur per Handy erreichbar.

Liebe Grüsse,
Britta

DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo Joa,

dank für Deine Einschätzung.  ;)
Ich war nur einmal in der DK, die war damals unter der kommisarischen Leitung von OA Schreckling.
Mein Töchterlein (s.O) war dies Frühjahr und hat den Kontakt zu Heiko wiederbelebt.

Schau mer mal was geht - mit den Diabetologen im schönen Taubertal.

Michael
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe

... ich steh halt mehr auf das Howorka-Protokoll

Hallo Jörg,
mal so interesseshalber, wie schaut denn das Howorka-Protokoll aus?
Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen

Hallo Jörg,
mal so interesseshalber, wie schaut denn das Howorka-Protokoll aus?


Das würde mich auch interessieren. Habe gehört, dass soll ziemlich dasselbe wie Teupe sein... :kratz:

Die Teupe-Vorlage für SiDiary nimmt langsam Gestalt an und wächst und wächst...  :zwinker:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile