Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Verdammte Sch......
Angela:
Momentan bin ich am Verzweifeln. Ich bin nur mehr hoch. Gesten über 300 und sogar über 400. Und jetzt schon wieder 245.
Ich komm einfach ned runter und hab keine Ahnung was die Ursache ist. Ich hab schon überlegt ob das Insulin (Novo Rapid) schlecht ist. Ist mir schon mal passiert. Aber ich hab eine ganz neue Ampulle reingegeben. Oder ist Levemir doch nicht so gut.......... super! Jetzt kann ich warten bis mein Essen kalt wird........ :gruebeln:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angela am Oktober 25, 2004, 15:34 ---Momentan bin ich am Verzweifeln. Ich bin nur mehr hoch. Gesten über 300 und sogar über 400. Und jetzt schon wieder 245.
Ich komm einfach ned runter und hab keine Ahnung was die Ursache ist. Ich hab schon überlegt ob das Insulin (Novo Rapid) schlecht ist. Ist mir schon mal passiert. Aber ich hab eine ganz neue Ampulle reingegeben. Oder ist Levemir doch nicht so gut.......... super! Jetzt kann ich warten bis mein Essen kalt wird........ :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
mmm.. :trost:
Gibt halt so Tage. Ich hatte auch letztens einen. Einen Tip: wenn du mal von einer Korrekturspritze nicht runterkommst (bei solch hohen Werten), dann würde ich von einer Fettsäureresistenz ausgehen.
Bei sowas hat mir die Empfehlung von Doc Teupe immer ganz gut geholfen: http://www.chrostek.de/teupe/lipolyse.html
Angela:
:patsch: aha........ also ist nicht das Insulin schlecht.
Das heißt auf gut deutsch, solange Korrekturspritzen bis der BZ wieder ein paar Stunden normal ist?
Sowas hab ich auch noch nie gehabt, was man bei Jörg alles lernt.
Danke Jörg. :knuddel:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angela am Oktober 25, 2004, 19:49 ---Das heißt auf gut deutsch, solange Korrekturspritzen bis der BZ wieder ein paar Stunden normal ist?
--- Ende Zitat ---
Ja, so in etwa. Aber eben nicht nur die normale Korrektor-Dosis (Schema C), sondern schon die leicht erhöhte (Schema B); vor allem wenn die erste C-Korrektur nicht ausreicht.
Wenn ich mich mal beim BE-Schätzen vertan hab, dann reicht Schema C (bei mir einer 20er Regel) um punktgenau da zu landen wo ich will.
Stehe ich aber mit einem erhöhten NBZ auf, dann brauche ich zur Punktlandung Schema C plus zusätzlich 1-2 IE (je nach Wert). Grund: der BZ war dann in der Regel länger als nur kurzfristig zu hoch
-> Lipolyse
--- Zitat ---Sowas hab ich auch noch nie gehabt, was man bei Jörg alles lernt.
Danke Jörg. :knuddel:
--- Ende Zitat ---
*schnurrr*
Angela:
Naja ich hoffe es normalisiert sich bald. Heute früh hatte ich wieder 300. Aber ich denke da bin ich selber schuld. Ich bin gestern mit 108 schlafen gegangen und hab mich nicht weiter drum gekümmert. Aber ich hoffe es hört bald auf. Ich will wieder trainieren gehen...... :(
Was ich mir noch anschauen muß, ich hoffe das steht dort auch, sind die Schemen B und C.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln