Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Verdammte Sch......

<< < (2/5) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Angela am Oktober 26, 2004, 11:56 ---Naja ich hoffe es normalisiert sich bald. Heute früh hatte ich wieder 300.
--- Ende Zitat ---

Vielleicht brütest du ja gerade eine Erkältung oder sowas aus...

--- Zitat ---Aber ich denke da bin ich selber schuld. Ich bin gestern mit 108 schlafen gegangen und hab mich nicht weiter drum gekümmert.
--- Ende Zitat ---

Du meinst sicher 180? Na, dann brauchst du dich über einen morgendlichen 300er wirklich nicht zu wundern.

--- Zitat ---Aber ich hoffe es hört bald auf. Ich will wieder trainieren gehen......  :(
--- Ende Zitat ---

Also gehst du be so hohen Werten nicht? Find ich Super! :super: (Gut aufgepasst!)

--- Zitat ---Was ich mir noch anschauen muß, ich hoffe das steht dort auch, sind die Schemen B und C.

--- Ende Zitat ---

Ja. Die Seiten sind wirklich jedem zu empfehlen. Man kann dort wirklich eine Menge lernen!

Hier nochmal der Link: http://www.chrostek.de/teupe/curricul.html und von dort geht es zu den Unterseiten.

Angela:

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 27, 2004, 00:40 ---Vielleicht brütest du ja gerade eine Erkältung oder sowas aus...
--- Ende Zitat ---
nein glaub ich nicht

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 27, 2004, 00:40 ---Du meinst sicher 180? Na, dann brauchst du dich über einen morgendlichen 300er wirklich nicht zu wundern.
--- Ende Zitat ---
nein es waren 108, und ich denke durch das viele korrigieren den ganzen Tag war ich einfach zu weit unten und hatte sicher einen Hypo überschlafen.

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 27, 2004, 00:40 ---Also gehst du be so hohen Werten nicht? Find ich Super! :super: (Gut aufgepasst!)
--- Ende Zitat ---
Nein, geh ich nicht. Manchmal ist es mir egal und dann geh ich auch wenn ich unter Tags mal höher um die 250 war. Aber wenn ich den ganzen Tag so hoch bin trau ich mich nicht.
Aber heute ging mir eh schon etwas besser. Um 15:00 hatte ich 114. Hab aber nix gespritzt. (Lt Teupe hätte man ja sollen, hab mich aber ned getraut) und jetzt hab ich 138...... naja, das ist schon wieder kritisch. Is die Frage ob er noch steigt. In einer Stunde spritze ich Basis. Na mal sehen

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Angela am Oktober 27, 2004, 17:49 ---nein es waren 108, und ich denke durch das viele korrigieren den ganzen Tag war ich einfach zu weit unten und hatte sicher einen Hypo überschlafen.
--- Ende Zitat ---

108 ist doch ein optimaler Wert um schlafenzugehen. Wenn du damit in eine Hypo rutscht, dann ist dein Basal falsch. Entweder ein anderes Basal zur Nacht (z.B. Semilente) oder niedriger dosieren. Das kannst du aber ohne nächtliche Messungen nicht wissen.

--- Zitat ---Nein, geh ich nicht. Manchmal ist es mir egal und dann geh ich auch wenn ich unter Tags mal höher um die 250 war. Aber wenn ich den ganzen Tag so hoch bin trau ich mich nicht.
--- Ende Zitat ---

Ist auch gut so. Sonst kannst du beim Sport sehr hoch ansteigen. (Weil die Muskeln Glucose wollen und die Leber zuviel liefert, denn es fehlt ja das Insulin um die Leber auszubremsen)

Angela:

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 27, 2004, 19:17 ---108 ist doch ein optimaler Wert um schlafenzugehen. Wenn du damit in eine Hypo rutscht, dann ist dein Basal falsch. Entweder ein anderes Basal zur Nacht (z.B. Semilente) oder niedriger dosieren.
--- Ende Zitat ---
Naja meine Ärztin hat immer gesagt besser höher schlafen gehen. Und das mit dem höher is halt so ne Frage. Was ist höher?  :kratz: Aber ich hab den ganzen Tag sehr viel korrigiert, vielleicht war da noch eine Wirkung da?
Ne , ich will nicht 2 verschieden Insuline nehmen und Semilente gibts ja bei uns nicht. Ne, ich denke das war das ganze Durcheinander jetzt.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Angela am Oktober 27, 2004, 20:02 ---Naja meine Ärztin hat immer gesagt besser höher schlafen gehen.
--- Ende Zitat ---

Hattest du denn mal Probleme mit nächtlichen Hypos?

--- Zitat ---Und das mit dem höher is halt so ne Frage. Was ist höher?  :kratz:
--- Ende Zitat ---

Hat sie dir denn keinen konkreten Wert genannt? Dann frag doch nochmal nach. Wäre für deine Ärztin bestimmt hilfreich, wenn du dann mal ein paar nächtliche Messwerte vorlegen könntest (auch wenn das obernervig ist :knatschig: )

--- Zitat ---Aber ich hab den ganzen Tag sehr viel korrigiert, vielleicht war da noch eine Wirkung da?
--- Ende Zitat ---

Kommt darauf an wann und womit du korrigiert hast...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln