Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Welche Pumpe soll ich nehmen?
LordBritish:
...diese Frage stellen sich sicherlich viele, da es mittlerweile einige Pumpen auf den Markt gibt.
Grundsätzlich bieten alle auf den Markt erhältlichen Pumpen die wichtigsten Grundfunktionen und sie unterscheiden sich hauptsächlich nur noch in den Details.
Da die Entscheidung häufig nicht leicht fällt, egal ob Pumpeneinsteiger oder Pumpenprofi, habe ich mich entschlossen meine ursprüngliche Lösung die ich zur Entscheidung benutzt habe zu erweitern und hier anzubieten.
Bei meiner Lösung handelt es sich um eine Tabelle die mit Excel97 erstellt worden ist.
Zur Verwendung wird mind. Microsoft Excel 97 benötigt!
Alles weitere steht in der beigefügten PDF-Anleitung, die sich neben der Excel-Tabelle in dem ZIP-Archiv befindet.
Die Datei ist mit dem Kennwort www.diabetesinfo.de geschützt!
Lob, Kritik, Wünsche und Probleme zu der Tabelle werden hier in diesem Thread entgegengenommen.
Viele Grüße
Markus
Update 01.07.2007
- Erweiterung um ein weiteres Tabellenblatt Paradigm (CGM)
- Fehlerbehebung Zellen für Kriterien waren in der Übersicht gesperrt
brittag:
Coole Sache Markus! Die könnte nochmal nützlich sein! Könnte gut sein, dass ich nach meinem Urlaub deswegen nochmal auf dich zukomme.............
Liebe Grüsse,
Britta
LordBritish:
Hallo Britta!
--- Zitat von: brittag am Juni 29, 2007, 16:06 ---
Coole Sache Markus! Die könnte nochmal nützlich sein! Könnte gut sein, dass ich nach meinem Urlaub deswegen nochmal auf dich zukomme.............
--- Ende Zitat ---
Danke - kein Problem wenn was ist weißt Du ja wo ich zu finden bin... :zwinker:
Llarian:
--- Zitat von: LordBritish am Juni 29, 2007, 15:22 ---
Lob, Kritik, Wünsche und Probleme zu der Tabelle werden hier in diesem Thread entgegengenommen.
--- Ende Zitat ---
Lob: Klasse Idee! :super:
Kritik: Ich würde keine Voreintragungen der Prioritäten machen, weil sich ein bis dahin unbedarfter Anwender der TAbelle dadurch leicht beeinflussen lassen kann oder auch geneigt ist, das unbesehen stehen zu lassen ("wird schon passen"). Besser wärs, wenn jeder die Prioriäten selbst vergeben muss.
Wünsche: "Anpassungen 100% an der Pumpe" ist da, "100% in der Software fehlt, außerdem könnte man den Punkt "Softwareunterstützung weiter aufdröseln, andererseits kann das aber jeder bei Bedarf selbst erledigen
Probleme: keine entdeckt
Grüße
Anja
LordBritish:
Hi Anja!
--- Zitat von: Llarian am Juni 29, 2007, 17:03 ---
--- Ende Zitat ---
Lob: Klasse Idee! :super:
--- Ende Zitat ---
Danke für das Feedback :-)
Kritik: Ich würde keine Voreintragungen der Prioritäten machen, weil sich ein bis dahin unbedarfter Anwender der TAbelle dadurch leicht beeinflussen lassen kann oder auch geneigt ist, das unbesehen stehen zu lassen ("wird schon passen"). Besser wärs, wenn jeder die Prioriäten selbst vergeben muss.
--- Ende Zitat ---
Da hast Du nicht ganz unrecht, dass war eine schwere Entscheidung.
Ich sehe das so als Zweischneidiges Schwert... auf der einen Seite übernimmt man das vielleicht blind oder man steht wie der Ochs vorm Berge ja und was ist sinvoll ich ahbe ja keine Ahnung bin neu auf dem Gebiet...
Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen und vielleicht ergibt sich hier ja noch die ein oder andere Meinung hierzu.
Wünsche: "Anpassungen 100% an der Pumpe" ist da, "100% in der Software fehlt, außerdem könnte man den Punkt "Softwareunterstützung weiter aufdröseln, andererseits kann das aber jeder bei Bedarf selbst erledigen
--- Ende Zitat ---
Da hatte ich mehr praktisch überlegt, den Compi habe ich nicht immer zur Hand, aber die Pumpe ist 24 Stunden an meiner Seite und daher habe ich das mit der Anpassung per Software mehr im Punkt Softwareunterstützung gesehen. Ist aber keine schlechte Idee das als Zusatzpunkt aufzunehmen.
Probleme: keine entdeckt
--- Ende Zitat ---
Das höre ich gerne.
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln