Autor Thema: Gleitschirmflieger hier?  (Gelesen 13290 mal)

Offline albatros

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Gleitschirmflieger hier?
« am: Juni 25, 2007, 21:28 »
Hallo allerseits,

da ich neu hier bin...

ich heiße Uwe und ich bin Diabetiker.   ;)

Ich hoffe, Ihr verzeit mir meine Art von Humor. Alles in allem habe ich die schlagartige Änderung meines Lebens ganz gut verdaut. Im letzten Buch, das ich zum Thema las, wurde ich dann freundlicherweise auf meine "Schwerbehinderung" hingewiesen. DAS nagt allerdings noch gewaltig an mir.

Aber nun zu meiner ersten Frage: gibt es hier weitere Gleitschirm(oder andere)flieger?

Viele Grüße vom Neuen an alle!

Uwe

Und als das Chaos am schlimmsten war, sprach eine Stimme:"Lächle, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte.
Und es kam schlimmer.

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Gleitschirmflieger hier?
« Antwort #1 am: Juni 25, 2007, 23:14 »

da ich neu hier bin...


Moin Uwe,

erstmal willkommen im Club hier, wie in dem was größeren Club der Diabetiker im Allgemeinen.

Bevor ich jetzt zu den spezifischern Fragen der Diabetes-Steuerung unter den Bedingungen des Gleitschirmfluges komme,
vielleicht erst mal die Frage, zu etwas eingehenderen Details, z. B. seit wann im Club, Alter, Alter bei Manifestation, vielleicht auch Insulinschema und sowas.

Hier im Forum werden die Basic-Infos eher unter "meine Geschichte" geoutet.
Ist da auch etwas geschützter, da für Members only.

Die Basics helfen den Lesern bei möglichen Fragen deinerseits die Zusammenhänge besser zu orten.

Ansonsten aber ein nett-humoresker Bezug zu den anonymen Diabetik..., äh Alkoholik..., in deiner Vorstellung.  :zwinker:

Grüße
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Gleitschirmflieger hier?
« Antwort #2 am: Juni 26, 2007, 09:39 »

ich heiße Uwe und ich bin Diabetiker.   ;)



[Menge]   Hallo Uwe!!!   [/Menge]

 ;D

Zitat
Im letzten Buch, das ich zum Thema las, wurde ich dann freundlicherweise auf meine "Schwerbehinderung" hingewiesen. DAS nagt allerdings noch gewaltig an mir.


Da gibt es den passenden Spruch: "Behindert ist man nicht; behindert wird man!" :zwinker:

Meine Behinderung besteht darin, daß ich nicht in eine Konditorei/Eisdiele/Whatever gehen und mich maßlos vollstopfen kann ohne mir Gedanken über die nötige Insulinmenge machen zu müssen. Ich bin also sozusagen "Vielfraßbehindert". Ich denke, damit kann ich leben ;D

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline albatros

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Re: Gleitschirmflieger hier?
« Antwort #3 am: Juni 26, 2007, 11:44 »
Hallo Joa, hallo Jörg,

ich habe mich gerade erstmal (da hast Du ganz Recht, Joa) vernünftig vorgestellt.

Wahrscheinlich hat jeder, der typischerweise sehr plötzlich mit DM1 beschenkt wurde, Probleme das alles zu akzeptieren. Bei mir ging das eigentlich ganz schnell. Natürlich habe ich Riesenschiss vor möglichen Spätfolgen und erlebte Unterzuckerungen haben mir ebenfalls gehörigen Respekt eingeflößt. Aber, wie gesagt, das alles habe ich schnell angenommen. Ich nehme Diabetes, Ernährung, Bewegung und Behandlung entsprechend ernst. Aber als ich das mit der Behinderung las, war das für mich ein Schlag in die Magengrube. Egal. Wird schon.

Auch wenn hier gerade Fluchwetter ist und kein Flugwetter, fliegt denn hier jemand???

Viele Grüße

Uwe
Und als das Chaos am schlimmsten war, sprach eine Stimme:"Lächle, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte.
Und es kam schlimmer.

Offline albatros

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Re: Gleitschirmflieger hier?
« Antwort #4 am: Juni 26, 2007, 14:05 »
Hallo Barbara,

ja genau, das sind die Bekloppten (wie ich eben), die auch gerne bei Euch auf irgendwelchen Berghängen mit bunten Stofftüten losrennen und tatsächlich ernsthaft glauben, dass sie damit fliegen können.

Aber wenn Du wüßtest, was ich für eine Schissbuxe bin, würdest Du auch fliegen.

Viele Grüße!

Uwe
Und als das Chaos am schlimmsten war, sprach eine Stimme:"Lächle, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte.
Und es kam schlimmer.

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Gleitschirmflieger hier?
« Antwort #5 am: Juni 26, 2007, 15:06 »
Hallo albatos,

ich selber bin keiner, habe aber Freunde die "Hängegleiter" und äh. "Gleitschirmgleiter" ;-) sind.

Ich muss sagen, es beeindruckt mich schon... aber ist mir erstens zu teuer und zweitens mit meinem kaputten Rücken nicht so fein.
Also bleibe ich lieber mit meinem PMR am Boden und höre mir die Angstschreie aus sicherer Entfernung an ;-)

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline albatros

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Re: Gleitschirmflieger hier?
« Antwort #6 am: Juni 26, 2007, 16:36 »
Hallo Adrian,

ja, ja, die Entfernung hat schon Vorteile - das riecht dann auch nicht so stark, wenn einer einen Erlebnisflug hatte. :-)

Viele Grüße

Uwe
Und als das Chaos am schlimmsten war, sprach eine Stimme:"Lächle, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte.
Und es kam schlimmer.

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Gleitschirmflieger hier?
« Antwort #7 am: Juni 26, 2007, 19:06 »
In den Ch-Alpen ist es wunderschön Gleitschirmflieger zu beobachten, sie bleiben lange in der Luft, aber ich bekäme schon beim Gedanken Panik. Viel Freude dabei  :)

Offline albatros

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Re: Gleitschirmflieger hier?
« Antwort #8 am: Juni 26, 2007, 20:23 »
Hallo Vreni,

aber der Blick von oben - die Perpektive - einfach genial!!!

Mit besten Grüßen aus Willingen

Uwe
Und als das Chaos am schlimmsten war, sprach eine Stimme:"Lächle, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte.
Und es kam schlimmer.

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Gleitschirmflieger hier?
« Antwort #9 am: Juni 26, 2007, 23:30 »
Auch wenn hier gerade Fluchwetter ist und kein Flugwetter, fliegt denn hier jemand???

Neneeee, und wenn ich mit solchen Leuten was zu tun haben sollte, dann nur, weil ich die runterhole :baeh:
Naja, mal im Ernst. Sooo große Hosen kann es garnicht geben, daß ich irgendwo aus'm Flieger hüpfe. :nein:
Da bediene ich mich lieber dem bodenständigen Bogenschiessen :ja:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D