Autor Thema: Erneute Sidiary Registrierung  (Gelesen 2814 mal)

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Erneute Sidiary Registrierung
« am: Juni 19, 2007, 11:04 »
An die Techniker unter Euch:

Ich hab eins gestern abend nicht verstanden:

Hier im Büro hat auf meinem PPC Sidiary noch wunderbar funktioniert.
Dann kam ich nach Hause und als ich dann meinen PC gestartet habe, kam die Meldung "Ihre Testphase ist abgelaufen. Wollen sie sich registrieren oder Sidiary kaufen?" Aber ich hab Sidiary doch schon Ende April gekauft und mich damals einwandfrei registriert. Jetzt hat die Registrierung auch geklappt (auf PPC und PC), aber ich frag mich: wieso die erneute Registrierung?  :kratz:  :gruebeln:

Liebe Grüsse,
Surferin
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Erneute Sidiary Registrierung
« Antwort #1 am: Juni 19, 2007, 12:19 »
Hallo Britta,

SiDiary prüft auf den mobilen Geräten die Systemumgebung und generiert daraus die Seriennummer, die im Registrierungsfenster angezeigt wird.

Ändert sich etwas an der Systemumgebung, ändert sich auch die Seriennummer und es ist der dazu passende Lizenzschlüssel erforderlich (das ist nebenbei genau so wie bei anderer mobiler Software, z.B. bei TomTom wo ich jetzt sogar meine Rechnung vom neuen Handy hinfaxen musste und immer noch darauf warte, einen neuen Schlüssel abrufen zu dürfen).

Schau dazu einfach mal in Deine Email "Vielen Dank dass Sie sich für ein Produkt von SINOVO entschieden haben" hinein, da steht alles, was Du brauchst. Die erneute Aktivierung ist selbstredend kostenfrei.

Was wir bei unseren Tests festgestellt haben ist zum Beispiel, dass nach einem Update von ActiveSync auf die aktuelle Version 4.5 sich die Systemumgebung auf den mobilen Geräten ändert, weitere Einflussfaktoren gibt's aber auch, zum Beispiel könnte im Speicher die sidiary.ini Datei unterwegs beschädigt worden sein, so dass die Seriennummer vielleicht sogar die identische ist, wie bei der Erst-Inbetriebnahme aber einfach der Schlüssel und die Transaktionsnummer, die Du zur Freischaltung eingegeben hattest nicht mehr in dieser Datei stehen...

Alle Klarheiten beseitigt? :zwinker:

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erneute Sidiary Registrierung
« Antwort #2 am: Juni 19, 2007, 13:52 »
Hallo Alf,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich versteh das ja immer noch nicht so ganz. Denn das mit der erneuten Registrierung ging, wie ich den Eindruck hatte, von meinem Laptop aus, nicht vom Pocket PC. Ich hab, wie gesagt, den Laptop gestern abend gestartet und dann kam die Feststellung "Ihre Testphase ist abgelaufen". Da hab ich dann zuerst Sidiary erneut auf meinem Laptop registriert, danach meinen PPC angesteckt, mich angemeldet bei ActiveSync und dann die PPC-Version auch nochmals registriert.

War nur interessehalber meine Frage, wieso dass denn sein kann mit der erneuten Registrierung. Aber ich hab das ja alles gut hingekriegt, hat alles gut funktioniert..........*freu*

Liebe Grüsse,
Britta
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erneute Sidiary Registrierung
« Antwort #3 am: Juni 19, 2007, 21:36 »
 :hilfe:
Heute wieder das gleiche Spiel wie gestern: bei Starten meines Laptops kommt wieder das Fenster "Ihre Testphase ist abgelaufen" und das Fenster mit den 21 Schritten zur Einführung in die Sidiary Software. Das geht ganz deutlich von meinem Laptop aus, nicht vom PPC. Auf dem PPC läuft es jetzt ganz normal, ich hab aber heut abend drauf verzichtet, die Registrierung zum zweiten Mal auf meinem Laptop durchzuführen. Es ist praktisch so, als ob ich Sidiary zum ersten Mal benützen würde - tu ich aber gar nicht, ich benütze Sidiary auf meinem Laptop seit Anfang Mai in der Vollversion, wie auch auf dem PPC in der Vollversion.
Was läuft da schief?
 :hilfe:

Viele Grüsse,
Britta
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Erneute Sidiary Registrierung
« Antwort #4 am: Juni 20, 2007, 08:11 »
Hallo Britta,

wenn nicht nur die Freischaltung verloren geht, sondern auch immer wieder der Einrichtungsassistent hochkommt ist zu 99% auf Deinem Laptop die Datei SiDiary.ini zerstört worden zwischen dem beenden und nächsten Starten von SiDiary, denn in dieser Datei werden diese Einstellungen gespeichert.

Welches Betriebssystem hast Du?
Setzt Du irgendwelche Tools ein, die das Schreiben in der Datei verhindern könnten?
Ist evtl. ein Schreibschutz auf der Datei oder hast Du nur für die Datei evtl. Schreibberechtigung für Deinen user-Accountentfernt?

Bis Du ausfindig gemacht hast, wer/was das Schreiben verhindert, am besten nach der Einrichtung und der Eingabe der Freischaltung die ini-Datei sichern und beim nächsten Problem ggf. zurückkopieren...
Vielleicht auch einfach mal nach der Einrichtung die sidiary.ini Datei mit dem Texteditor öffnen und schauen, ob Du dort folgende Zeichenkette findest:
[Wizard]
Completed=1

Wenn der Schlüssel nicht drin ist und Du schon nach dem Profilassistenten wieder im Hauptprogramm bist, kann SiDiary def. nichts in die Datei hineinspeichern...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erneute Sidiary Registrierung
« Antwort #5 am: Juni 20, 2007, 14:02 »
Hallo Alf,

ich kann definitiv nicht sagen, warum aus Sidiary.ini irgendwas rausgelöscht worden ist, es ist jedenfalls ziemlich viel rausgelöscht worden. Gestern abend hab ich mir das mal angeschaut. Da standen in Sidiary.ini nur ein paar Zeilen drin, aber nicht das, was drin stehen sollte.
Jetzt sitz ich grad an meinem PC im Büro.
Ich hab als Betriebssystem Windows XP.
Das mit dem Schreibschutz weiss ich jetzt nicht, muss ich heut abend gucken und irgendeine Schreibbrechtigung hab ich definitiv nicht entfernt, hab nämlich nichts an der Sidiary.ini gemacht.
Das mit dem Kopieren der Datei, das werde ich gleich heute abend machen, ist ne gute Idee.
Die Zeichenkette werde ich heute abend mal nachgucken.
Gestern beim Start vom Laptop und nach dem Profilassistenten kam dann "Ihre Testphase ist abgelaufen" und der Schlüssel stand nicht im Texteditor........... :moser:

Viele Grüsse,
Britta
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erneute Sidiary Registrierung
« Antwort #6 am: Juni 21, 2007, 10:08 »
Gestern abend war wieder alles normal auf meinem Laptop - keine Registrierung mehr nötig! Juhu!

Liebe Grüsse,
Britta
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erneute Sidiary Registrierung
« Antwort #7 am: Juni 21, 2007, 11:46 »
 :super:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/