Autor Thema: Das Spiel des Lebens  (Gelesen 7430 mal)

Offline Moni

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
Re: Das Spiel des Lebens
« Antwort #10 am: Juni 21, 2007, 13:16 »
Hi Dingo,

125 Jahre alt werden? Wer???
Letztes Jahr starb die älteste Frau der Welt mit 116 (in Equador), kürzlich eine Holländerin mit 115 Jahren.

Ansonsten magst du Recht haben, wenn man mal von deinen Beleidigungen (die wohl mal wieder hauptsächlich den T2-ern gelten) absieht:
Wer früher erkrankt (und nix kapiert), ist länger tot  :patsch:.

Schön, dass DU wenigstens 90 wirst  :banane:!
Pack dich aber vorsichtshalber in Watte, denn Verkehrsunfälle, Infektionskrankheiten oder Blitzschläge etc. liegen nicht in den Genen!

Ich bin übrigens unsterblich - oder ich werde wiedergeboren  :heilig:  :heilig:!
Mal sehen, was mir meine Gene und mein Schicksal dann bescheren, es kann ja eigentlich nur besser werden!!!  8)

Aber noch leb ich - und evtl. geht da ja noch was ...  ::)

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Das Spiel des Lebens
« Antwort #11 am: Juni 21, 2007, 14:16 »


ps: der nächste, der mir Dicke, Raucher oder Süchtige als klug verkaufen will, dem zerteile ich den Schädel und versuche das Ausmaß der Geisteskrankheit zu bestimmen



Also bevor du dich an anderen Schädeln zu schaffen machst Dingo .... fange bei DEINEM an.....

Eigentlich war dies ja immer ein Forum das von solchen "ÜBERSÜßEN" verschont geblieben ist - jene die meinen sie seien etwas besseres weil sie Typ1 DM haben.
Typ 2 sind dann ja immer die, die selbst Schuld an Ihrem DM haben..... bei solchen Typen fällt mir dann nur ganz spontan ein STOSSGEBET ein .... HERR; LASS HIRNE REGNEN.....

@Jörg .... gibts hier nicht ne Ignofunktion das man sich sonn Schmarrn nich reinziehen muss   :zwinker:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Das Spiel des Lebens
« Antwort #12 am: Juni 21, 2007, 20:09 »
Fakt ist Dingo,

du kannst rechnen wie du willst, nie wirst du die genaue Formel bekommen. Für mich heisst es nicht, daß ich früher sterben werde weil ich Diabetes habe. Ich werde sterben, weil ich eben sterbe. Und so wie ich mich kenne, sterbe ich nicht wegen dem Diabetes, sondern wegen irgendeinem anderen Mist.
Und das der Diabetiker gerade Mal drei viertel des Alters vom "Normalo" erreicht halte ich für Schwachsinn. Überhaupt verschwendest du glaube ich zuviele Gedanken an der Sache. Hattest du nicht schon mal so eine ähnliche Rechnung aufgestellt?

Ich rechne lieber BE´s und versuche Mal 91 zu werden (Weltrekord)  :zwinker:.
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline Akina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Das Spiel des Lebens
« Antwort #13 am: Juni 21, 2007, 21:44 »
Was soll das alles ?

Leben ist nun mal lebensgefährlich und endet meistens mit dem Tod.
Liebe Grüße,

Akina

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Das Spiel des Lebens
« Antwort #14 am: Juni 22, 2007, 00:23 »

Was soll das alles ?

Leben ist nun mal lebensgefährlich und endet meistens mit dem Tod.


  ..meistens ? Ausser beim Highländer?

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Das Spiel des Lebens
« Antwort #15 am: Juni 22, 2007, 11:32 »
Diese ganze Diskussion ist müssig. Wenn die Zeit um ist ist sie um und niemand kann etwas dagegen tun. Warum sollte man auch? Ziel des Leben ist es nicht möglichst alt zu werden, sondern sich zu entwickeln. Da ich aber hier keine Entwicklung in Sachen Diabetes erkennen kann denke ich mal, wir ziehen damit in ein anderes Board um.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Das Spiel des Lebens
« Antwort #16 am: Juni 22, 2007, 12:05 »

Diese ganze Diskussion ist müssig. Wenn die Zeit um ist ist sie um und niemand kann etwas dagegen tun. Warum sollte man auch? Ziel des Leben ist es nicht möglichst alt zu werden, sondern sich zu entwickeln. Da ich aber hier keine Entwicklung in Sachen Diabetes erkennen kann denke ich mal, wir ziehen damit in ein anderes Board um.

Es ist ja keine Diskussion...  Dingo hat gepampft und alle anderne haben zum Ausdruck gebracht, daß sie das so nicht gut finden.

Grüße
Anja

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Das Spiel des Lebens
« Antwort #17 am: Juni 22, 2007, 17:16 »

Ich hab sie immer versucht, in den Text zu ziehen... dabei muss man bloß draufklicken... :pc:


 :patsch:

Mehr fällt mir dazu nimmer ein :rotwerd:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

dingo1

  • Gast
Re: Das Spiel des Lebens
« Antwort #18 am: Juni 23, 2007, 20:17 »
hi

>Daß die dicken, fetten, rauchenden, saufenden und schlecht eingestellte Diabetiker selbst
>am frühen Verrecken schuld sind. Da sie dick, fett, rauchend, saufend oder schlecht
>eingestellter Diabetiker sind, sind sie außerdem per definitionem nicht klug, sondern dumm und dämlich.

Danke für die Übersetzung.

>Und was geht es Dingo an, immerhin belasten diese die Allgemeinheit/KK nicht lange, das
>beruhigt doch sicher   0der gibt es irgendwie Schuldzuweisungen von "dicken, fetten, rauchenden, saufenden und
>schlecht eingestellte Diabetiker" wegen frühem Ableben hier

Hmmm, die KK wird sogar überproportional belastet. Die frühzeitig explodierenden X sorgen dafür. Man kann das evtl. wirtschaftlich gegenrechnen mit der Rentenversicherung. Da beides in derzeitiger Gestaltung aber keine Zukunft hat, taugt das nichts. Fakt ist hingegen, dass Gesunde nur am Ende teuer werden. Chroniker haben halt nen malus und müssen einige Dinge besonders richtig machen (sonst explodieren bald neben dem X auch der Ärger).

>macht das Beste daraus. Dürfte unsere Aufgabe sein.

Tja, unterschreibe ich ja glatt. Nur: man sollte zwischen können und wollen unterscheiden.
Betroffene können mehr! Die Minimalziele stehen im blauen Heftchen. Da steht aber leider auch mehr als der Langzeitmarker HBA1-C drin, den die Mitglieder der Hochrisikogruppen ja nun schön kennengelernt haben und als Richtwert nehmen.

Wie gesagt, 90 Jahre sind imho möglich, wenn bei Diagnose der Rest vom Körper in Ordnung ist. Die ganzen Infarktpatienten mit DM sollten darüber mal nachdenken und ins blaue Heftchen schauen statt Löcher zu bohren.

>Typ 2 sind dann ja immer die, die selbst Schuld an Ihrem DM haben..... bei
>solchen Typen fällt mir dann nur ganz spontan ein STOSSGEBET ein .... HERR; >LASS HIRNE REGNEN.....

Nein, wer aber auch Jahre nach Diagnose die Minimalanforderung (die im übrigen auch für Gesunde gilt) nicht erfüllt, hat das Spiel nun mal nicht verstanden!

>Es ist ja keine Diskussion...  Dingo hat gepampft und alle anderne haben >zum Ausdruck gebracht, daß sie das so nicht gut finden.

Jepp, gebe ich zu. Hiermit frage ich also offen alle Kandidaten, die irgendeinen Wert im blauen Heftchen nicht erreichen, warum dies so ist (oder sein könnte).

mfG
Dingo1



Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Das Spiel des Lebens
« Antwort #19 am: Juni 24, 2007, 10:53 »
Ich bin Typ2 und erreiche fast alle Werte im DMPass bis auf einen um genau zu sein

der einzigste [der jetzt noch niocht den Normwert hat] wird erst beim nächsten mal in der Norm sein ...das ist der LDL

du siehst du liegst VOLLLLLLLLLLL daneben
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~