Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Handlungsschwelle
LordBritish:
Kommt ganz drauf an, Tageszeit, vorher/nachher Bewegung, Tagesverlauf, Wert nach Hypo usw. aber i.d.R. fange ich an ab 115 mg/dl zu korrigieren.
Ist mit Pumpe ja fein zu dosieren und erst Recht mit der Cozmo die kann sogar 0,05 I.E. abgeben ;D
Viele Grüße
Markus
Andreas:
--- Zitat von: LordBritish am Juni 19, 2007, 19:17 ---
Ist mit Pumpe ja fein zu dosieren und erst Recht mit der Cozmo die kann sogar 0,05 I.E. abgeben ;D
--- Ende Zitat ---
Ich berechne schon auf 10-tel Stelle, also mal 1,8 oder 1,4 - aber zu korrigieren fange ich erst ab 0,5 IE an (das wären bei mir 20mg BZ): 120 wird auf 100 korrigiert; 110 lass ich so stehen.
Gruß, Andreas
Adrian:
Ich fange bei 130mg% an zu korrigieren.
Von oben korrigiere ich aber immer auf 120mg%. Den Rest macht dann schon die Basalrate weg.
Anders ausgedrückt: mein kleinester Bolus wäre 0,14E - was ich aber getrost auf 0,2E aufrunde ;-)
Mischka:
ich fang an mit einer einheit bei 10mmol zu korrigieren :heilig:
Archchancellor:
--- Zitat von: LordBritish am Juni 19, 2007, 19:17 ---
Kommt ganz drauf an, Tageszeit, vorher/nachher Bewegung, Tagesverlauf, Wert nach Hypo usw. aber i.d.R. fange ich an ab 115 mg/dl zu korrigieren.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, da ich vor 2 jahren und etlichen Montaen eine Pumpe ohne feineinstellmöglichkeiten haben wollte 1 IE fange ich dementsprechend erst bei Werten über 150 an. Wenn nicht grade einer der grünede aus dem Zitat dagegensprechen.
Hatte damals noch teilweise 25 Einheiten abgegeben. bei 0,5 IE wäre ich immer noch am Zählen.. Mittlerweile teile ich die Menge ja schon auf mehrere Bolis auf. DANK Euch
Archchancellor
Aber an manchen Abenden geschah es, daß wir heimlich und sehnsüchtig ihrer verhallenden Musik nachweinen.
(Ernst Stadler)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln