Diabetesfragen > Orale Therapie
-
Joerg Moeller:
--- Zitat von: babsi am Juni 15, 2007, 15:38 ---
... natürlich mach ich es nur für mich und es macht auch Spaß. Aber ein kleines bisschen Ehrgeiz ist da halt doch.
--- Ende Zitat ---
Und was ist mit dem Ehrgeiz, sich selbst besiegt zu haben? Statt auf der Couch zu sitzen und Chips zu knabbern 5km gelaufen zu sein?
--- Zitat ---Ich bilde mir ein, in irgendeinem deiner Postings gelesen zu haben, dass du mal bodygebuildet hast, kann das sein? Nur mit Spaß allein geht doch da auch nix weiter.
--- Ende Zitat ---
Doch schon. Ich hab nie auf Wettkampf trainiert. Mein Ehrgeiz war damals immer besser zu werden, also mehr Gewicht zu stemmen. Jedes Mal, wenn ich in einem Durchgang mehr Gewicht auflegen konnte als ein paar Wochen vorher fand ich das cool.
Und das Studio war auch noch zweigeteilt: oben alles schön chromglänzend und musikbeschallt, unten im Keller nur getünchte Wände und Eisen pur. Das war dann auch schon so eine Auszeichnung, wenn man "oben" an die Grenze gestoßen ist und dann nach unten kam.
Da waren etliche im Studio, die wesentlich mehr drauf hatten als ich. Aber das war mir nicht wichtig. Ich war so ein bißchen süchtig nach diesem "Pump up". Das ist so ein Gefühl, als wäre der Muskel völlig aufgepumpt und doppelt so dich wie normal. Mit diesem Gefühl dann anschließend mit den anderen im Whirlpool abzuhängen - DAS wars! :zwinker:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: babsi am Juni 19, 2007, 14:17 ---
...Oder hab ich das vorher falsch verstanden und die Nieren entsorgen das vorher?
--- Ende Zitat ---
Korrekt. Deswegen ist ja eine eingeschränkte Nierenfunktion auch ein Kontraidikation (Gegenanzeige) für die Metformingabe.
Hexe:
Hallo Babsi
wie das mit dem Laktat ist weiss ich nicht, aber Durschfall hatte ich mit Metformin auch ständig und immer Probleme mit den Verdauugsorganen, wenn ich zuviel Eiweiss gegessen habe( sprich Quark und Fisch) und Rohkost, seit ich spritze habe ich da keine Probleme mehr mit
liebe Grüsse Vera
monikawp:
Also, dann weiß ich ja, woher mein morgendlicher Durchfall kommt. Kann ich das dem Metformin in die Schuhe schieben?
Aber andererseits stört mich dieser Durchfall nicht. Mein Fazit ist immer: Was nicht mehr im Bauch ist, setzt auch nicht mehr an.
Ich gebe ja zu, dass ich abends selten auf meine :prost: verzichte, ob die Wirkung vom Metformin dann noch verstärkt wird? Und ich nehme auch immer reichlich Milchprodukte zu mir, Käse, Frischkäse, Joghurt. So wie ich es lese, ist das dann ja wohl auch noch durchfallfördernd :kratz:
Monika
Joerg Moeller:
Das könnte auch an einer gestörten Laktosetoleranz liegen. Dabei wird Milchzucker nicht genügend abgebaut und bleibt dann im Darm. Natürlich bindet der dann Wasser und das führt zu Durchfall.
Du kannst es ja mal mit einem Laktosetoleranz-Test probieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln