Diabetesfragen > Orale Therapie
-
Wiesenhummel:
-
ralfulrich:
Hallo Barbara,
2 X 850 mg ist schon eine hohe Dosis. :kratz: Anzeichen für eine beginnende Laktatazidose sind Bauchschmerzen, Durchfall und Muskelschmerzen...
Lass den Kreatininwert besser regelmässig überprüfen und frage mal den Doc oder warte auf unseren Jörg... :zwinker:
Joerg Moeller:
Solange deine Nierenfunktion noch in Ordnung ist sehe ich da kein Problem. Es wird sicher vermehrt Laktat anfallen, was das Blut sauer macht. Aber genau hier tritt die Nierenfunktion auf's Spiel: die gehört neben der Atmung mit zum Puffersystem das Körpers und kann so einem zu niedrigem Blut-pH entgegenwirken. (Zweiter Mechanismus ist die Atmung, die hier - bei einer metabolischen (=durch den Stoffwechsel bedingten) Azidose (=Übersäuerung, Blut-pH unter 7,37) - nur in zweiter Linie zum Tragen kommt.
Langes Blabla, kurzer Sinn: wenn deine Nieren okay sind ist das kein Problem.
Joerg Moeller:
Es kommt doch nicht auf die Geschwindigkeit an (wenn man nicht gerade versucht noch eine U-Bahn zu erwischen :zwinker:)
Siggi©®:
--- Zitat von: babsi am Juni 15, 2007, 15:38 ---
Nein, natürlich nicht... aber trotzdem... neulich bin ich beim Österreichischen Frauenlauf die 5 km gelaufen... 37 Minuten... im letzten Drittel meiner Altersklasse... *schluchz*.
--- Ende Zitat ---
ich finde dies überhaupt nicht zum schluchzen .... ich finde das :super: P R I M A :super:
Alleine das du es geschafft hast ist doch S U P E R
Ich bin ja eher der Typ
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln