Autor Thema: Neues Spielzeug :)  (Gelesen 19253 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Neues Spielzeug :)
« am: Juni 08, 2007, 14:12 »
HäHä neues Spielzeug!! ;D ;D ;D
http://www.htc.com/product/03-product_s710.htm
:banane:

Als erstes nat. SiDiary draufgepackt. Funzt bereits einwandfrei aber ich werde noch etwas Feinschliff betreiben, damit z.B. der Screen-Switch von Hochformat auf Quer auch vollautomatisch geht.
Im Moment bleibt die Grafik dann noch im alten Zustand auf dem Screen.

Die Abmessungen des Phones sind absolut beeindruckend: Ist minimal breiter als der Vorgänger (QTek 8310/O2XDA/VDA), dafür nicht ganz so hoch und trägt nicht mehr auf trotz der ausschiebbaren Tastatur.
Manko: Scheint schwerer geworden zu sein - das muss ich mal zuhause auf der Waage checken.

Aber: Ich bin begeistert. :ja: :super:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neues Spielzeug :)
« Antwort #1 am: Juni 08, 2007, 15:51 »
Hi Alf,

tolles neues Spielzeug  ;D da wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft.

Viele Grüße

Markus

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Neues Spielzeug :)
« Antwort #2 am: Juni 09, 2007, 09:30 »
Momentan gibts ja viele Neue

ich finde das neue von Shorp nicht übel  :zwinker:

aber viel Spaß mit deiner "Neuen"
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline drolli

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 14
Re: Neues Spielzeug :)
« Antwort #3 am: Juni 09, 2007, 12:21 »
Hallo Alf,

Glückwunsch zum Spielzeug - beruhigt mich, dass Sidiary auf dem S710 so gut laeuft  :), da ich gerade auf mein S710 warte (um dann endlich Sidiary mobil nutzen zu koennen  ;D).
Da ich die technik zwar super finde, aber eher doch ein Anfaenger bin, wiess ich ja, bei wem ich mich melden kann!!
 :hilfe:  ???
Gruss drolli

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Neues Spielzeug :)
« Antwort #4 am: Juni 18, 2007, 16:20 »
Hallo Drolli,

habe eben auf die Download-Update-Seite noch ein Package gestellt, in dem auch ein paar minimale Optimierungen fürs S710-Quermodus sind, d.h. dort werden nach dem Ausschieben der Tastatur dann auch zum Beispiel die Grafiken der Statistik im Querformat angezeigt...

:)

Das Handy ist einfach superklasse; einzig TomTom will einfach nicht stabil laufen - und das ist echt _blöd_...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neues Spielzeug :)
« Antwort #5 am: Juni 18, 2007, 17:48 »

Das Handy ist einfach superklasse; einzig TomTom will einfach nicht stabil laufen - und das ist echt _blöd_...


Kommt auf die Sichtweise an: ich bin z.B. auf einmal viel weniger neidisch... ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Neues Spielzeug :)
« Antwort #6 am: Juni 18, 2007, 18:05 »
Ich befürchte ja langsam, dass es am Vodafone-Branding liegen könnte, das es in unterschiedlichsten Foren diverse Anwender gibt die es "völlig problemlos" verwenden...  :mauer:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neues Spielzeug :)
« Antwort #7 am: Juni 18, 2007, 18:50 »

Ich befürchte ja langsam, dass es am Vodafone-Branding liegen könnte, das es in unterschiedlichsten Foren diverse Anwender gibt die es "völlig problemlos" verwenden...  :mauer:


Das Branding kann man ja vielleicht loswerden, geht z.B. beim Xda mini von O2 gut und einfach...
Reset drücken nachdem sich nach einem Hardwarereset das Branding installieren will :zwinker:

Schau doch einfach mal ob Du sowas für Dein Handy findest...

Viele Grüße

Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Neues Spielzeug :)
« Antwort #8 am: Juni 29, 2007, 15:24 »
Einige Emails später und nahe an der Verzweiflung stehe ich nun da.
Ich. Ergriffen.
Glücklich.
Fast schon Tränen in den Augen...

Was war passiert?
Ich hatte von TomTom tatsächlich einen neuen Aktivierungscode erhalten. Ist das so eine Sensation? Schliesslich hatte ich doch schon vor einem Jahr eine Lizenz Ihrer Navigations-Software gekauft und war nun der irrigen Annahme verfallen, die Lizenz auf meinem neuen Handy nutzen zu können, wenn ich das alte verschrotte. Aber so weit war ich ja noch nicht. TT musste ja erst einmal auf dem neuen Handy laufen. Das auszuprobieren erforderte aber den neuen Freischaltcode...und so wurde alles kompliziert...  :mauer:

Aber nur 10 Tage später geschah das Wunder. Das Faxen meiner Handy-Rechnung sowie zahlreiche Beteuerungen, doch eigentlich nichts Böses im Sinn zu haben, per Email die mir das Gefühl eines dahergelaufenen Bittstellers gaben, reichten tatsächlich aus, MEINE Lizenz auf die neue Hardware umschreiben zu lassen...
(Jörg, da könntest Du Dir für uns noch eine dicke Scheibe abschneiden! Du machst das unseren Kunden viel zu einfach...und viel zu schnell obendrein... :balla: ).

Aber und dann geschah erneut ein Wunder. TomTom liess sich auf meinem S710 freischalten und funktioniert nun nach dem ApplicationUnlock einwandfrei.

Wie leicht kann man alte Männer zu Tränen rühren: Da reicht eine weibliche Computer-Stimme, die ihnen den bereits zig-tausend Mal gefahrenen Weg (so leidlich) zur Arbeit erklärt und das ganze ohne Absturz...ist das Leben nicht prima?! Ich danke allen, die sich mir in dieser Zeit verbunden fühlten, mit mir litten oder einfach nur mitgefiebert haben... :lachen:


Oder einfach die Kurzvariante:
S710+SiDiary+TomTom rocks!!! :banane:

Einfach alles an Bord auf dem gleichen Gerät: Diabetestagebuch, Emails, Web, Navi; geil! ;D
Wieder einmal zeigt sich: Männer sind Spielkinder und sooo einfach zufriedenzustellen... Ich steh dazu...  :lachen:

Wer ein neues Spielzeug sucht: Das Teil ist klasse... :super:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neues Spielzeug :)
« Antwort #9 am: Juni 29, 2007, 15:35 »
Hi Alf!


Einfach alles an Bord auf dem gleichen Gerät: Diabetestagebuch, Emails, Web, Navi; geil! ;D
Wieder einmal zeigt sich: Männer sind Spielkinder und sooo einfach zufriedenzustellen... Ich steh dazu...  :lachen:


Na so einfach sind wir bestimmt nicht zufrieden zu stellen... :zwinker:
Freut mich das es jetzt funktioniert, ist der schönste Moment wenn alles so funktioniert wie man sich das  vorgestellt hat...
Viel Spaß mit dem neuen funktionierenden Spielzeug

Viele Grüße

Markus