Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Minimed Paradigm Real Time System 522/722

<< < (5/8) > >>

Barney:
Ich hatte schon den Guardien RT für 6 Tage an mir hängen und habe zwischen 4-6 Blutzuckermessungen mit meinem FreeStyle mini zur Kalibrierung täglich gemacht und wenn ich meine Ausdrucke vom Guardien anschaue da wo auch auf den Kurven die Kalibrierungsmessungen eingezeichnet sind könnte ich nichts negatives berichten, meine Messungen liegen fast immer auf den Kurven.Und das Meßsystem wird sich kaum verändert haben von Guardien RT auf die Paradigm Realtime.

Joerg Moeller:
Wenn du magst, dann erzähl doch mal über deine Erfahrungen damit. Wie war das mit dem Tragekomfort, was musstest du dabei beachten und vor allen Dingen: wie bist du da dran gekommen und wie teuer war das?

Joa:
Nachtrag zu den Kosten des CGMS.

Für dieses ist Pumpe-Transmitter-Sensor erforderlich.

Der Transmitter bezieht seine Energie aus einem nachladbaren, aber gekapselten Akku (sozusagen Modell Braun Oral-B).
Ist der Akku hinüber, ist der Transmitter hinüber und darf neu gekauft werden.

Die Garantiezeit für den Transmitter beträgt lt. Auskunft 6 Monate.
Die Lebenserwartung +/- 9 Monate.

Akkuchemie unbekannt.

Der Transmitter schlägt mit 856,- Euro zu Buch.
Na ja, und 3 Tage Sensornutzung waren ja etwa 50,- Euro teuer.

:embarassed:

Gruß
Joa

Joerg Moeller:
Die spinnen doch.... :balla:

Suchen die einfach nur eine neue Kuh zum Melken oder leiden die jetzt völlig unter Realitätsverlust?

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 24, 2007, 22:50 ---
Suchen die einfach nur eine neue Kuh zum Melken oder leiden die jetzt völlig unter Realitätsverlust?

--- Ende Zitat ---

Mmmh. *grübel*

Vielleicht wollen die erst mal alle diabetischen Ölscheichs, sowie die KK's, abkassieren, solange die
Konkurrenz hierzulande noch nicht zuschlagen kann?

Und wer weiß? Vielleicht kann man sich mit der Konkurrenz ja auch über Preise einigen?

Gruß
Joa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln