Autor Thema: Statistik-"Fenster" zu klein  (Gelesen 2794 mal)

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Statistik-"Fenster" zu klein
« am: Juni 01, 2007, 14:01 »
Hi,

wenn ich mir auf meinem PDA im Bereich Statistik eine Statistik anzeigen lasse, also die "Liste" mit den Werten, dann ist das angezeigte "Fenster" zu klein. Die letzte Reihe die ich lesen kann ist die Durchnitt-Gesamtinsulin/Körpergewicht.
Das ist doch nicht so gewollt, oder? Auch wenn die letzte Zeile nicht so interessant für mich ist, so stört es doch beim Betrachten.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Statistik-"Fenster" zu klein
« Antwort #1 am: Juni 01, 2007, 14:17 »
Das ist leider eine Besonderheit Deines Geräts (welches hast Du?): Die Gerätehersteller passen ja selbst das WinCe an in Bezug auf die verbaute HW (Displays usw.). Dabei kann es leider auch mal vorkommen, dass Schriftgrößen von Gerät zu Gerät variieren... :-\

Diese Probleme hatten wir beispielsweise schon mit der früheren eVB-Version in der Registrierungsmaske: Obwohl dort _eigentlich_ genug Platz für 3 Zeichen in den Feldern für den Lizenzschlüssel war, wurden auf manchen Geräten nur 2 dargestellt und das erste rutschte nach links heraus (das hat nat. regelmäßig zu Nachfragen auf der Hotline geführt.  :mauer: )
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Statistik-"Fenster" zu klein
« Antwort #2 am: Juni 01, 2007, 14:27 »
Ich hab einen Asus A636. Komisch finde ich das trotzdem und es ist das erst Mal, dass ich das gesehen habe (keine andere Software macht da Probleme).

An der Systemschriftgröße liegt das aber nicht, oder?

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Statistik-"Fenster" zu klein
« Antwort #3 am: Juni 01, 2007, 15:24 »
Doch an genau der! ;)

Die scheint auf Deinem Asus minimal höher zu sein als normal und deswegen verbrauchen die ausgegebenen Zeilen in der Picturebox mehr Platz als sonst - auf Kosten der unteren beiden Zeilen... :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit