Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Insulinumstellung

<< < (2/5) > >>

Akina:

--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 29, 2007, 09:33 ---
Mich würde auch interessieren, wo dein Doc den Grund für eine Umstellung sieht :kratz:

Wie sieht es denn bei dir mit dem Nüchtern-BZ und dem pp-BZ (pp=postprandial=nach der Mahlzeit) aus?

--- Ende Zitat ---

Es geht eigentlich nur um den Komfort: kein SEA, keine Zwischenmahlzeiten.

Nüchtern meistens 90-130, pp ca.10-20% angestiegen.

Allerdings nicht reproduzierbare Werte von 250-320 aus heiterem Himmel.

unknown:
Hallo Akina,

nach meinem Wissen benötigt man bei "sauberer Therapie" bei schnellwirksammen Analoga's wie z. B. Apirda einen SEA. Allerdings normalerweise nur halb so lang wie bei Humaninsulin.

Grüßle

Norbert

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Akina am Mai 29, 2007, 21:35 ---

--- Ende Zitat ---

Also alles noch im Rahmen. Möchtest du denn auf die Zwischenmahlzeiten und den längeren SEA verzichten?

Duff Rose:

--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 30, 2007, 00:34 ---

--- Zitat von: Akina am Mai 29, 2007, 21:35 ---

--- Ende Zitat ---

Also alles noch im Rahmen. Möchtest du denn auf die Zwischenmahlzeiten und den längeren SEA verzichten?

--- Ende Zitat ---

Jörg, würdest du einen Ferrari gegen deinen alten A-Corsa eintauschen?  :zwinker:

Ich würde es einfach mal versuchen. Sollte irgendetwas, auch nur das kleinste an der Sache nicht funktionieren kann man ja sofort wieder den anderen Pen verwenden.

Wie man von Olaf bereits gehört hat, klappt das wohl nicht immer mit Lantus. Also kann man jetzt so nicht sagen, wie es bei dir aussehen wird.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Duff Rose am Mai 30, 2007, 08:52 ---
Jörg, würdest du einen Ferrari gegen deinen alten A-Corsa eintauschen?  :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Kommt drauf an: wenn ich eh nur in der Stadt fahre, dann nicht. Da kann ich die Geschwindigkeit des Ferraris eh nicht ausnutzen und außerdem wäre er noch wesentlich teurer im Unterhalt.

Ich halte mich da an die alte IT-Regel: wenn etwas funktioniert, dann lass die Griffel davon. In Sachen Software erwäge ich auch nur dann ein Update, wenn es neue Funktionen hat, die ich brauche. Wenn es nach mir ginge würde ich z.B. immer noch mit Corel Draw 3.0 arbeiten. Aber leider läuft das nicht mehr auf meiner größeren HD.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln