Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Insulinumstellung

<< < (4/5) > >>

Duff Rose:

--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 30, 2007, 09:46 ---

--- Zitat von: Duff Rose am Mai 30, 2007, 08:52 ---
Jörg, würdest du einen Ferrari gegen deinen alten A-Corsa eintauschen?  :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Kommt drauf an: wenn ich eh nur in der Stadt fahre, dann nicht. Da kann ich die Geschwindigkeit des Ferraris eh nicht ausnutzen und außerdem wäre er noch wesentlich teurer im Unterhalt.

--- Ende Zitat ---

Ich meinte, daß du meinen schönen Ferrari-Vergleich zunichte gemacht hast.   :rotwerd:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Duff Rose am Mai 31, 2007, 22:07 ---
Ich meinte, daß du meinen schönen Ferrari-Vergleich zunichte gemacht hast.   :rotwerd:

--- Ende Zitat ---

Das wollte ich gar nicht. Ich wollte nur zeigen, daß das keine Allgemeingültigkeit hat. Es gibt sicher etliche, die mit einem Ferrari besser bedient sind. (Obwohl es bei mir eher ein Evo wäre ;D )

Ich denke nur, daß dann einige der Meinung sein könnten, sie hätten ein Insulin zweiter Klasse, und das ist definitiv nicht so. Der Ferrari hat schon seine Vorteile. Aber gegenüber dem Corsa hat er auch Nachteile. (Höhere Steuern/Versicherung, höherer Spritverbrauch usw.)

Ist mit NI (Normal-Insulin wie z.B. Actrapid) genauso. Das was einigen ein Nachtel ist (ein längerer SEA/DEA, eine längere Wirkung) kann für andere schon wieder ein Vorteil sein. Nimm z.B. mal jemanden der es mag, ein zweites Frühstück einzunehmen. Unter KIA/LIA ist dafür fast immer eine zusätzliche Injektion nötig. Bei NI/NPH ist es manchmal schon erforderlich und durch die normale Morgendosis bereits abgedeckt.

In einem sind wir uns sicher einig: für jeden das Beste. Die Kunst ist es dann herauszufinden, was für den einzelnen das Beste ist.

Akina:
Hallo,

also der Test mit Apidra und Lantus ist gründlich in die Hose gegangen

Werte zwischen 317 und 38 (alle im Schatten) bei bewusst gleicher Ernährung und ohne erkennbare Gründe.

Meine Doc war auch überrascht, aber nun nehme ich wieder Actrapid und Protaphan. So lange mein Hba unter 7 bleibt ist das wohl o.k.

diotmari:
Hallo Akina,

das ist sehr schade! Habe gerade selber erfolgreich eine Umstellung zunächst auf Levimir und dann auf Novorapid hinter mir.
Ergebnis SEA negativ, was mir sehr gut gefällt, da ich erst das gewogene essen kann, bis ich satt bin, und dann erst punktgenau spritzen kann. Vielleicht wäre die Kombination es ja noch mal wert, getestet zu werden?
Viel Erfolg!!!

Viele Grüße
Dietmar

p.s.: wo gibt es das tolle Mauermännchen?

nuetzele:
Da  http://www.cosgan.de/smilie.php?wahl=6&ziel=konfus   ;D

etwas nach unten scrollen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln