SiDiary > PPC
SiDiary auf MDA compact III
Duff Rose:
Moin ihr Freaks ;D,
also ich habe auch vor mir für meinen MDA III Sidiary anzuschaffen. Die Frage ist nur wie ich das am besten gestalte. Ich habe das MDA, einen PC, ein OTU2- Messgerät und lebe mit ICT. Ich möchte am liebsten die Messwerte vom OTU2 direkt auf MDA aufspielen, das wird aber nicht gehen. Dann muß ich eben erst auf den PC, und dann aufs MDA, richtig? Kann ich eigentlich auch meine alten Werte von der OTU-Software ins Sidiary einspielen? Dort sind meine BZ-Werte seit Beginn meines DM eingespeichert.
Ich frage nur vorher, da ich prüfen möchte, ob sich die Anschaffung von Sidiary überhaupt lont.
Vielen Dank im Voraus,
David
brain:
Also ich habe noch einen MDA Compact 2 und da ich den eh immer dabei habe, trage ich meine Werte immer direkt darauf ein.
Warum erst etwas nur im Messgerät haben und dann erst aufn PC und dann auf den MDA macht doch nicht wirklich Sinn, dann bräuchtest du ja kein SiDiary für unterwegs.
Alf:
Ja, die meisten, die ein mobiles Gerät in der Tasche haben, importieren die Werte nicht vom Messgerät - durch das manuelle Pflegen unterwegs ist der Verbesserungseffekt auf jeden Fall besser, als die Werte "irgendwann später zu importieren" und dann anzuschauen.
Wegen Übernahme Altdaten aus OneTouch-Software: Ja das geht über das csv-Format der Lifescan-Software - das kannst Du ja losgelöst mit der PC-Trial ausprobieren...
Viele Grüße, Alf.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: brain am Juli 31, 2007, 14:01 ---
Warum erst etwas nur im Messgerät haben und dann erst aufn PC und dann auf den MDA macht doch nicht wirklich Sinn, dann bräuchtest du ja kein SiDiary für unterwegs.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so. Ebenso würde es überhaupt keinen Sinn machen Daten aus dem Messgerät direkt in den PPC zu importieren (wenn das ginge): Messen, Kabel rausholen, Kabel einstecken, Connect abwarten , Daten importieren, Connect abbauen, Kabel wieder wegstecken... Ich denke da geht es wesentlich schneller mal eben die eine Zahl direkt einzutippen.
Duff Rose:
Hello,
Ja klar, habe schon verstanden. Ich würde auch nicht nach jedem Messen mein MDA mit Kabel rausholen. Ich meine das eher so: Ich übertrage momentan alle 3-4 Wochen meine Werte vom Messgerät auf den PC. Somit muß ich eben einfach "nur" messen, und das wars! Und dann habe ich eben einmal im Monat die Arbeit mein Kabel zu verwenden und die Werte einzuspielen. Meiner Meinung nach wesentlich weniger Arbeit als 8x am Tag meinen MDA zusätzlich zu zücken um die Werte einzutragen. Wobei mir der MDA von 8mal 6mal runterfällt. :lachen:
Unterwegs würde ich nur die BE`s eintragen. Da habe ich auch genügend Zeit für (vor bzw. bei den Mahlzeiten). Beim Essen hat man eben Zeit, aber beim Zwischendurchmessen ist das lästig ein zusätzliches Gerät zu bedienen. Wozu kann ein Messgerät sich Daten merken? Doppelte Datenpflege mochte ich noch nie... :zwinker:
Ich könnte natürlich vom Messgerät die BZ-Werte und vom MDA die BE Werte auf den PC spielen, aber synchronisieren tut der ja sowieso dann, also landet es zwangsläufig auf dem MDA.
Gruß
David
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln