Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Neue KK - welche?
suessebiene4:
Hallo,
ich bin neu hier und wollte Euch mal fragen, bei welcher Krankenkasse ihr versichert seid und ob ihr damit zufrieden seid! Vor allem interessieren mich die Krankenkassen, die das Diabetesdorf Althausen ohne großen Terz auch übernehmen. Ich war zur Ersteinstellung dort und meine KK hat aber jetzt ein Vertragshaus und will die Kosten nicht mehr übernehmen sondern mich unbedingt dort hinschicken. Doc Teupe meinte zwar Siemens BKK, aber das kann ja nicht die einzige sein, oder doch?
schonmal danke für Eure antworten.
Archchancellor:
Wenn DU Siemens BK gehört hast, kann ich nichts weiter sagen - bin selber seit Jahren dort und bin rundum zufrieden.
Anders als bei der TKK zu Studienzeit bzw. BKK Opel.
Hatte mit beiden etwas Stress was Dauerverordnungen anging:-)
Archchancellor
Es gibt keine Romanhelden mehr, weil es keine Individualisten mehr gibt, weil die Individualität verlorengegangen, weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam, ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und eine namen- und heldenlose Masse bildet.
(Die Blechtrommel)
Siggi©®:
soll es seit der letzten Reform nicht so sein das man als PAtient sich aussuchen kann wo man die Kur macht? Sollte dann doch bei dir auch möglich sein.
Gab neulich mal nen Interessanten Bericht im TV darüber
Matthias Widner:
Ich glaub das ist in Planung Siggi. ,)
Ich selber bin bei der KKH, obwohl ich die nicht wirklich empfehlen kann. Hab zwar alles bekommen, was ich haben wollte, manchmal jedoch erst, nachdem ich dort vorstellig geworden bin und mit den Damen und Herren laut diskutiert habe. Mich würde auch interessieren, welche KK wirklich am meisten Zuspruch von Typ-1-Diabetiker (am besten Pumpe) bekommen würde, da ich mich schon seit langem mit dem Gedanken trage zu wechseln.
Joerg Moeller:
Nach meiner Erfahrung: die Barmer. Liegt sicher auch immer an den Mitarbeitern vor Ort aber das hört man auch immer wieder aus den Aussagen anderer Pumpis heraus.
Sie ist zwar nicht die günstigste (von den Beiträgen her), aber Qualität hat eben ihren Preis.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln