Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Neue KK - welche?

<< < (2/3) > >>

Der bllaue Klaus:
Also ich bin bei der BKK Gildemeister Seidensticker und bin mit dieser KK nicht nur wegen Diabetes bisher absolut zufrieden.

Auch das Diabetesdorf Althausen wurde nach kurzer Rücksprache bewilligt.

...und sie sind mit einer der günstigsten KK, haben sogar gerade noch Ihren KK Satz gesenkt.

Number6:

--- Zitat von: suessebiene4 am Mai 21, 2007, 18:01 ---
ich bin neu hier und wollte Euch mal fragen, bei welcher Krankenkasse ihr versichert seid und ob ihr damit zufrieden seid! Vor allem interessieren mich die Krankenkassen, die das Diabetesdorf Althausen ohne großen Terz auch übernehmen.

--- Ende Zitat ---


Die DAK wollte mich nachdem ich bei Teupe schon war auch in eine ihrer Vertragskliniken stecken, da nur dort eine entsprechende Einstellung gewährleistet sei. Dem abschlägigen Bescheid wurde dann aber sofort abgeholfen, nachdem ich auf das mehr als intensive Schulungsprogramm aufmerksam gemacht hatte und noch einige Buzzwords wie freie Arztwahl, Selbstbindung durch Observanz etc. eingebaut habe. Nur um wenig "Terz" zu haben, würde ich nicht die Kasse wechseln, sondern es notfalls auf ein Sozialgerichtsverfahren ankommen lassen. Die Begründung, warum 1300,- EUR für 18 Tage mit 100 Stunden Schulung, unwirtschaftlich sind, würde mich jedenfalls brennend interessieren.

Scrat:
Seit der "Zaun" :mauer: auf ist und es im "Osten" :banane: nicht mehr nur eine Kasse gab, bin ich bei der Barmer EK.
Kann Jörgs Erfahrungen nur bestätigen - seit 17 Jahren absolut keinen Ärger, alles bezahlt bekommen (3x die Pumpen + sämtliches Zubehör...), was aber bei dem Beitragssatz auch zu erwarten ist!! In dem Zusammenhang fällt
mir der Spruch im Wartezimmer meines Diabetologen ein: " Erst ist uns die Gesundheit egal, um zu Geld zu kommen
und dann ist uns das Geld egal, um wieder gesund zu werden!" Kann, wie Jörg, natürlich auch nicht für alle
BEK-Angestellten sprechen, aber die, mit denen ich in 4 grösseren Städten zu tun hatte, waren recht kompetent. :ja:
Gruss Scrat

klausing:
Also ich bin in der BKK Rems-Muhr. Über deren Leistungen kann ich mich nicht beklagen.
Sie sind sehr freundlich an Telefonhotlines welche auch immer kompetent bestetzt waren. Sie haben direkte Ansprechpartner in jedem Bundesland.
Auch Kontakte per Mail oder Website sind möglich. Meine Mailanfragen kamen immer spätestens nach einem Tag gut beantwortet zurück, was nicht bei allen selbstverständlich ist.
Es gibt ein Bonusprogramm wo man wenn man bestimmte Vorsorgeuntersuchungen im Laufe des Jahrs macht bzw Sport nachweist, am Ende des Jahres was wieder bekommen kann.
Auch zum Fitnesstudio zahlt mir die Kasse 200 Euro pro Jahr zu. Also in Punkto Gesundheitsförderung und Vorsorgeuntersuchung sind sie absolut top und belohnen das auch. Anscheinend ist das eine der wenigen Kassen die begriffen hat, dass Vorsorge billiger als Behandlung ist.
Ich mein 95% der Leistungen sind ja eh gesetzlich vorgeschrieben. Die restlichen 5% stellen halt das Sahnehäubchen dar. Da muss man mal direkt auf deren Seiten stöbern.

Übrigens, der Tagesspiegel hat hier ( http://service.tagesspiegel.de/krankenkasse/ ) mal einige Informationen zusammengefasst.

Matthias Widner:
Danke für die Übersicht mit den KK von Tagesspiegel. Auf http://www.krankenkassen.de/ findet man auch einen Vergleich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod