Autor Thema: Angehörige / Bekannte  (Gelesen 6607 mal)

Bärchen

  • Gast
Re:Angehörige / Bekannte
« Antwort #10 am: Januar 21, 2004, 18:36 »
Zitat
um Himmelswillen, da bis sicher nicht Du gemeint.
Du machst das einzig Richtige, Du informierst Dich!

Ja, aber das heißt nicht unbedingt, dass ich nicht manchmal unsicher bin! Deswegen stell' ich ja die vielen Fragen...  ;)
Und zwischenzeitlich ist es mir schon wichtig nachzufragen, wie die Werte sind, z.B. wenn ich merke, dass etwas nicht stimmt (ich das Gefühl hab' es gibt Anzeichen für zu niedrige Werte o.s.), von daher...

Zitat
Das Mühsame an den Einmischungen ist, dass man dann glaubt sich bei jedem für alles nocht rechtfertigen zu müssen

Musst du, glaube ich, nicht! Du weißt doch, dass du weißt, was richtig ist, oder?  ;) ;) *grins*  ;) ;)

Wollte halt auch nur sagen, für Ausenstehende ist es nicht immer leicht, damit umzugehen, deswegen machen wir da häufig Fehler. Weil es aber auch schwer ist, zu fragen und sich zu informieren. (Dazu muss man zugeben, dass man unsicher ist...  ;D)

LG, Bärchen

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re:Angehörige / Bekannte
« Antwort #11 am: Januar 21, 2004, 19:00 »
Zitat
Musst du, glaube ich, nicht! Du weißt doch, dass du weißt, was richtig ist, oder?    *grins*  

eben nicht es ist für mich (aber ich bin ja aber auch ein "Neuling") und ich muss bei jedem Essen entscheiden wieviel und wann ich spritzen soll und da kann ich gut auf die Kommentare meiner Umgebung verzichten, die nur die Spaghetti auf meinem Teller sehen.
Ich verstehe die Unsicherheiten der Umgebung sehr gut aber langsam habe ich es wirklich satt, dass ich immer alles verstehen soll  ???
Zitat
(Dazu muss man zugeben, dass man unsicher ist...  )
Genau das meine ich ist gut. Aber  >:( es gibt eben auch die Anderen, die alles besser wissen.
Du machst das schon gut - informieren an neutraler Stelle, hier
en liebe Gruess
vreni

Bärchen

  • Gast
Re:Angehörige / Bekannte
« Antwort #12 am: Januar 21, 2004, 19:13 »
Zitat
eben nicht es ist für mich (aber ich bin ja aber auch ein "Neuling")

Okay, dann ist das wahrscheinlich doppelt schwer... vielleicht, hoffentlich, gibt sich das mit der Zeit  :(

Zitat
Du machst das schon gut

DANKE! Ich bemüh' mich, es so gut wie möglich zu machen...

Lass' dich nicht unterkriegen!!!
Ganz LG, Bärchen

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Angehörige / Bekannte
« Antwort #13 am: August 13, 2004, 22:01 »
och, das kennen wir glaub ich alle zu gut.. dieses... "ich meins ja nur gut"....

oder noch lieber... "ich wußte nicht das das sooooooooo schnell gehen kann" wenn man mal zusammensackt.

aber da hab ich z.b. einen großen vorteil im büro.. ich hab es allen gesagt.. hab allen gesagt was sie zu tun haben wenn ich zu niedrigen bz hab und das halten sie auch brav ein.. u. meine freundin u. kollegin weiß was sie zu machen hat wenn er zu hoch ist^^

das nenn ich brave kollegen. *g* aber im freundeskreis od. zeitweise im familienkreis ist's schwierig.. die blicke manchmal.. da könne man... *grrrrrrrrrrrrr*
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.