Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Wie oft wechselt ihr Eure Lancetten?

<< < (6/7) > >>

Siggi©®:

--- Zitat von: hebl am Mai 13, 2007, 21:40 ---
Bimsstein und Hand-,bzw. Fingercreme sollte man täglich benutzen.

--- Ende Zitat ---

jo das iss wohl wahr ...
vor meiner Kariere als Süßer kannte ich Cremes nur aus der Drogerie
Inzwischen stehn bei mir allerlei Cremes umher - wobei mein Favorit ne Babycreme ist  :rotwerd: die von Penaten

Adrian:
Hm, obwohl ich mich nicht erinnern  könnte, in den vergangenen 6 Wochen gewechselt zu haben*, brauche ich keine Handcreme.
Bei mir ist es gerade so, dass die neuen Lanzetten erst mal für ein paar Tage weh tun - oder ich muss die Feder so weich einstellen, dass kein Blut rauskommt. Am schlimmsten sind die superfeinen von BD.
Ich vermute mal, dass eine "breitere" Lanzette genau die Blutgefäße trifft/aufreißt. Eine feinere trifft nicht genug und muss daher tiefer eindringen - wo halt schon wieder mehr Nerven sind.

Und meint ihr wirklich, dass an dieser feinen Nadel so viel Zucker dranklebt, dass es das Messergebnis verfälschen würde?

LG|Adrian

* Bitte nicht mit Nadeln machen, die länger unter der Haut sind.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Adrian am Mai 14, 2007, 10:22 ---
Und meint ihr wirklich, dass an dieser feinen Nadel so viel Zucker dranklebt, dass es das Messergebnis verfälschen würde?

--- Ende Zitat ---

An der Nadel nicht, aber an der Haut. Und das kann sich dann mit dem Blutstropfen vermischen. Ich hab mich auch schon mit Händewaschen von über 300 auf 120 runtergebracht :zwinker:

Adrian:

--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 14, 2007, 11:00 ---

--- Zitat von: Adrian am Mai 14, 2007, 10:22 ---

--- Ende Zitat ---

An der Nadel nicht, aber an der Haut. Und das kann sich dann mit dem Blutstropfen vermischen. Ich hab mich auch schon mit Händewaschen von über 300 auf 120 runtergebracht :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Ja, klar, weil sich das Blut mit den Wasser vermischt.... :bäh:

Nee, das glaub ich schon - ist nur immer noch kein Grund für mich die Lanzette zu wechseln.

LG|Adrian

Stephan:

--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 14, 2007, 11:00 ---
[...]Ich hab mich auch schon mit Händewaschen von über 300 auf 120 runtergebracht :zwinker:

--- Ende Zitat ---

[OT]Hallo Jörg,
Hast Du Dich oder hat sich hier überhaupt schon jemand durch Händewaschen 'in eine Hypo' korregiert ? Das wäre jedenfalls oder gegebenenfalls ein Erklärungsansatz für manche unerwartete/plötzliche/unplausible Unterzuckerung.
Und in jedem Fall eine 'saubere' Hypo  :balla:  :zwinker:
[/OT]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln