Autor Thema: Sporteingaben beim Drucken (erledigt)  (Gelesen 1609 mal)

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Sporteingaben beim Drucken (erledigt)
« am: Mai 02, 2007, 10:23 »
Hi,

ich wollte gerade mal wieder mein "Tagebuch" drucken und dabei fällt mir auf, dass meine Sporteinträge gar nicht in dem Dokument auftauchen. Ich habe bisher nur die Vorlage "Standard-Farbe-OhneGrafiken.rtf" probiert.

Übersehe ich da etwas? Wozu bringt es dann etwas, wenn ich Sport eintragen kann, die Daten aber nicht mit exportiert werden?

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht ja noch vor heute Nachmittag, weil da muss ich zum Doc.

Danke

Edit:
Okay, ich habs in der Standard.rtf gefunden und die andere  Vorlage dementsprechend angepasst.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sporteingaben beim Drucken (erledigt)
« Antwort #1 am: Mai 02, 2007, 10:56 »
Schön daß du es doch lösen konntest. Aber vielleicht an dieser Stelle noch ein Hinweis: alle Daten, die man in der Übersicht einträgt kann man natürlich auch ausdrucken (wie schon gesagt: sonst macht es ja auch keinen Sinn die einzutragen).

Wenn mal neue Funktionen hinzukommen, dann muß man evtl. auch seine bevorzugte Vorlage anpassen. Ich schlage vor, daß wir dann hier auch eine kleine Hilfe anbieten, wie das geht. Bzw. können wir hier dann auch angepasste Vorlagen zum Download anbieten.

Was auch schön wäre: wenn man auch die Trends ausdrucken könnte. Einfach so in der Form

############################################################
Trendanalyse:
Vergleichszeitraum 1: von xx.xx.xx bis xx.xx.xx
Vergleichszeitraum 2: von xx.xx.xx bis xx.xx.xx
Messhäufigkeit: hat sich von x auf y verbessert/verschlechtert; Aktuelle Bewertung: x
Errechneter HbA1c: hat sich von x auf y verbessert/verschlechtert; Aktuelle Bewertung: x
Standardabweichung: hat sich von x auf y verbessert/verschlechtert; Aktuelle Bewertung: x
postprandiale Lage: hat sich von x auf y verbessert/verschlechtert; Aktuelle Bewertung: x

Bewertungskriterien:
Messhäufigkeit:Sehr gut=x   Gut=x   Befriedigend=x Schlecht=x
Errechneter HbA1c: Sehr gut=x   Gut=x   Befriedigend=x Schlecht=x
Standardabweichung: Sehr gut=x   Gut=x   Befriedigend=x Schlecht=x
postprandiale Lage: Sehr gut=x   Gut=x   Befriedigend=x Schlecht=x
############################################################

Damit man Zeiträume nicht von Hand eingeben muss könnte man es so halten, daß der Zeitraum 2 (der aktuelle) der ist, der für den Druck ausgewählt wurde und Zeitraum 1 die entsprechende Zeitspanne davor ist.

Vorteil: man präsentiert nicht nur die aktuelle Situation, sondern auch gleich die Entwicklung
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/