Autor Thema: -  (Gelesen 8163 mal)

Offline vehikelneuling

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: Blutzuckerbestimmung im Labor
« Antwort #20 am: April 15, 2007, 01:06 »



Du hast recht - diese Messgenauigeit bietet sonst kein Gerät - zumindest in A kann ich mir nicht vorstellen,dass irgendeine Krankenkasse die Kosten übernimmt - wo es doch sooo viele Bz-Messgeräte für Patienten gibt.... :(




Hallo,

die Kosten die...
ja, das ist ein Problem, aber ich habe mit der Kasse schon gesprochen, sie 'könnten' die Kosten übernehmen, aber das wäre eine Einzelfallentscheidung, die geprüft werden muss.
Dieser 'Entscheid' könnte in meinem Fall positiv ausfallen, aber die Fa. Hemocue ist sehr zurückhaltend mit Information, ich kann mir vorstellen, dass diese 'Monitor'-Lösung günstiger ist, als die anderen Hemocue-Messgeräte-Lösungen (mit Lösung ist hier keine Flüssigkeit gemeint).
Sie könnten sich vielleicht selbst schaden.
Schade, dass das Gerät und Material in Skandinavien verfügbar ist, aber in Deutschlad nicht, leider sind normale Messgeräte bei mir häufig ungenügend...

Und noch etwas, wenn jemand noch Hemocue-Moitorgeräte hat, ich würde die auch gerne abnehmen wollen, kurze PN, alles andere lässt sich regeln.

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Blutzuckerbestimmung im Labor
« Antwort #21 am: April 15, 2007, 01:51 »

Dieser 'Entscheid' könnte in meinem Fall positiv ausfallen

warum?

Zitat
leider sind normale Messgeräte bei mir häufig ungenügend...

warum?

Grüße
Anja
   ... heute neugierig

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Blutzuckerbestimmung im Labor
« Antwort #22 am: April 15, 2007, 06:32 »
Hallo zusammen,

den Hemocube 201+ gibt es in Deutschland und ich habe schon mal überleget mir so ein Gerät zu kaufen bei meinem Diabeteshändler.

http://www.hahn-diabetes.de/default.asp?key=bluttestgeraete&action=details&artikelnummer=033750&page=1&order=0

Die Küveten sind etwas teurer als Messstreifen.
http://www.hahn-diabetes.de/default.asp?key=bluttestgeraete&action=details&aaartikelnummer=033750&artikelnummer=033805

Grüßle

Norbert

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Blutzuckerbestimmung im Labor
« Antwort #23 am: April 15, 2007, 09:42 »
Zitat

den Hemocube 201+ gibt es in Deutschland und ich habe schon mal überleget mir so ein Gerät zu kaufen bei meinem Diabeteshändler.


Das gibt aber mächtig Gepäck so ein Kühlschrank nebst Meßgerät und Pikser :duck: (sorry Norbert der musste einfach sein)

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Blutzuckerbestimmung im Labor
« Antwort #24 am: April 15, 2007, 10:31 »
@Markus,


Zitat

den Hemocube 201+ gibt es in Deutschland und ich habe schon mal überleget mir so ein Gerät zu kaufen bei meinem Diabeteshändler.


Das gibt aber mächtig Gepäck so ein Kühlschrank nebst Meßgerät und Pikser :duck: (sorry Norbert der musste einfach sein)



wo werde ich das beim nächsten Forumstreffen alles mitbringen? Kühlschrank, Notstromagregat, ...  :lachen:

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Blutzuckerbestimmung im Labor
« Antwort #25 am: April 15, 2007, 10:50 »

@Markus,


Zitat

den Hemocube 201+ gibt es in Deutschland und ich habe schon mal überleget mir so ein Gerät zu kaufen bei meinem Diabeteshändler.


Das gibt aber mächtig Gepäck so ein Kühlschrank nebst Meßgerät und Pikser :duck: (sorry Norbert der musste einfach sein)



wo werde ich das beim nächsten Forumstreffen alles mitbringen? Kühlschrank, Notstromagregat, ...  :lachen:


Wie konnte ich nur das Notstromagregat vergessen :zwinker: :lachen: aber wohin :nixweiss:

Offline vehikelneuling

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: Blutzuckerbestimmung im Labor
« Antwort #26 am: April 16, 2007, 12:33 »


Dieser 'Entscheid' könnte in meinem Fall positiv ausfallen

warum?

Zitat
leider sind normale Messgeräte bei mir häufig ungenügend...

warum?

Grüße
Anja
   ... heute neugierig



Hallo,

Für Neugierige...
_____________________________________________________________________

...gelöscht

...für Neugierige Ende
_____________________________________________________________________

Nochmal für alle, hier werden immer von Hemocue Geräte angeführt, die ausschließlich für den professionellen Markt gedacht sind, aber Hemocue hat auch 'Ein' Gerät für Patienten herausgegeben.
dieses Gerät heißt 'Hemocue-Monitor', dies gibt es in Deutschland nicht, aber im Ausland, Skandinavien, Amerika etc..
Wer mal schauen will, hier der Link, er ist nur in skandinavischen und englischer Sprache/n verfügbar...

http://www.hemocuemonitor.com/

...wie gesagt, dieses Gerät arbeitet mit dem Meßprinzip der großen Hemocuemodelle, hat aber Küvetten, die nicht gekühlt werden müssen, die korrekte Arbeitstemp. ist aber nur von 15-30 C°, es ist also keine Kühlung notwendig, die Messgenauigkeit wird mit 1% Abweichung garantiert.
Leider will Hemocue das Gerät nicht einführen in Deutschland.
Die Küvetten sollen auch nur 35 Cent kosten, also im Normalen Teststreifen- Preissegment, aber man müsste sie aus dem Ausland, sprich Skandinavien oder...?, importieren.
Und dann die Krankenkasse, aber das ist bzw. wäre die ander Seite, die zu lösen wäre...
« Letzte Änderung: April 18, 2007, 11:05 von vehikelneuling »