SiDiary > Allgemeines
Hilfe, Sidiary lässt sich nicht mehr öffnen
LordBritish:
--- Zitat von: Dody am März 15, 2007, 18:45 ---
Hallo, zum Glück funktioniert nach dem erneuten Registrieren wieder die Software.
Aber jetzt ist ein neues Problem aufgetaucht: Ich habe mir die Monatsübersicht runter geladen, weil ich die prima mit zum Arzt nehmen kann, ohne allzu viel Papier zu brauchen, aber wenn ich auf Drucken gehe oder Export, kommt immer eine Fehlermeldung "Could not open MsExcel template; ActiveX component can´t create object". Hast du eine Idee?
--- Ende Zitat ---
Kann es sein das Du kein MS Excel auf Deinen Rechner installiert hast - das ist zwingend erforderlich :kratz:
(Falls Du OpenOffice hast funktioniert das nicht)
Viele Grüße
Markus
Dody:
Gute Frage, ich habe MS Works drauf, da ist doch auch eine Tabellenkalkulation, ist das denn nicht excel?
Ich kann die Monatsübersicht jedenfalls im Ordner "eigene Dateien" öffnen.
Dody
LordBritish:
--- Zitat von: Dody am März 15, 2007, 20:18 ---
Gute Frage, ich habe MS Works drauf, da ist doch auch eine Tabellenkalkulation, ist das denn nicht excel?
Ich kann die Monatsübersicht jedenfalls im Ordner "eigene Dateien" öffnen.
--- Ende Zitat ---
MS Works kann zwar Excel Dateien öffnen und auch Dateien im Excel Format speichern,
ist aber nicht ganz mit Excel gleichzusetzen.
Einfach ausgedrückt versucht SiDiary auf die Funktionen von Excel bei der Erstellung zuzugreifen.
Wenn jetzt Excel nicht installiert ist werden die Komponenten und somit die Funktionen nicht gefunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln