Diabetesfragen > Schäden und ihre Folgen
Retinopathie
Llarian:
--- Zitat von: sonrisa am Februar 14, 2007, 16:47 ---
Ja, irgendwann ist es mit dem Lasern vorbei. Bei mir ist z.B. das rechte Auge schon so viel gelasert worden, daß fast keine freie Stellen mehr da sind.
--- Ende Zitat ---
Hallo Sorissa,
wie lange hast Du eigentlich DM und wann wurde die Retinopathie bei Dir proliferativ?
Grüße
Anja
sonrisa:
Hallo Anja,
habe seit 24 Jahren Diabetes, proliferativ ist die Retinopathie seit einem knappen Jahr.
lg
Hella
Llarian:
--- Zitat von: sonrisa am Februar 14, 2007, 16:59 ---
habe seit 24 Jahren Diabetes, proliferativ ist die Retinopathie seit einem knappen Jahr.
--- Ende Zitat ---
Holla... das alles in einem Jahr? Du machst auch keine halben Sachen :-/
Grüße
Anja
sonrisa:
--- Zitat von: Llarian am Februar 14, 2007, 17:10 ---
Holla... das alles in einem Jahr? Du machst auch keine halben Sachen :-/
Grüße
Anja
--- Ende Zitat ---
;D Klar! Mein Bandscheibenvorfall hat mir nicht gereicht. Ich nehme im Moment alles mit. Aber ich glaub ja, das ist nur, damit ich nicht platze weil ich so glücklich mit meinem Mann bin! ;D
monikawp:
Huhu
Zu der Retinopathie habe ich mal eine Frage:
Am Montagabend war auf dem WDR mal wieder diese Gesundheits-Check-Sendung, wo ein Arzt und eine Psychologin ins Haus kommt, um der gesamten Familie bei ihrem Übergewicht, Lebensstil usw. zu helfen und zu unterstützen. Der Mann ist insulinpflichtig, hat aber nur noch 30% Sehkraft vom Grauen Star. Dieser Arzt erzählte dem Mann, dass der Graue Star vom Diabetes kommt? Das war mir bis jetzt noch nicht bekannt. Ist da was Wahres dran? Ich kannte als Spätfolge beim Diabetes nur diese Retinopathie.
Die Sendung ist auch online zu sehen, wenn es jemand interessiert: http://www.wdr.de/tv/gesundheitscheck/sendungsbeitraege/2007/1008/index.jsp, dann weiter unten rechts steht ein Hinweis, dass der Beitrag im WebTV anzuschauen ist.
Diese Sendereihe sehe ich schon mal ganz gerne, auch wenn es mir oft zu aggressiv ist, wie der Doc da mit den Leuten umspringt, aber ich kann selbst draus lernen.
Monika
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln