Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Wiederverwendbarkeit der Reservoire
Joa:
--- Zitat von: LordBritish am Februar 16, 2007, 17:50 ---
Ich wollte nur sagen dann könnte man Stahlkatheter ja auch öfters einsetzen (an einer anderen/neuen Stelle).
Da man das so nicht macht (nach 2 Tagen selber Katheter nur andere Stelle), habe ich das mal so dargestellt :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Kein Problem! Erst wird der gebrauchte Katheter mit technischem Alkohol ausgeblasen, danach für etwa 12 Stunden in Strohrum eingelegt, um dann in der Mikrowelle auf höchster Leistungsstufe getrocknet zu werden.
Und schon steht einer erneuten Verwendung Nichts mehr entgegen. :super:
Gruß
Joa
Nachtrag:
--- Zitat von: unknown ---
Ich schlage vor das die Beiträge die das beschreiben aus Sicherheitsgründen gelöscht werden.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis!
Füge daher an, dass obiger Vorschlag zur Mehrfachnutzung von Kathetern absolut nur scherzhaft gemeint war.
Der Versuch darf KEINESFALLS real umgesetzt werden!!! :mauer:
Und die kids ( thx to Anja) können auch noch Kosten und Suchtpotenzial in Sachen Strohrum sparen. :banane:
Llarian:
--- Zitat von: Joa am Februar 20, 2007, 00:56 ---
--- Zitat von: LordBritish am Februar 16, 2007, 17:50 ---
Ich wollte nur sagen dann könnte man Stahlkatheter ja auch öfters einsetzen (an einer anderen/neuen Stelle).
Da man das so nicht macht (nach 2 Tagen selber Katheter nur andere Stelle), habe ich das mal so dargestellt :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Kein Problem! Erst wird der gebrauchte Katheter mit technischem Alkohol ausgeblasen, danach für etwa 12 Stunden in Strohrum eingelegt, um dann in der Mikrowelle auf höchster Leistungsstufe getrocknet zu werden.
--- Ende Zitat ---
Kids, don't try this at home....
;)
Anja
LordBritish:
--- Ende Zitat ---
:lachen: :super:
unknown:
--- Zitat von: LordBritish am Februar 20, 2007, 07:21 ---
--- Ende Zitat ---
:lachen: :super:
--- Ende Zitat ---
:-\ Ich schlage vor das die Beiträge die das beschreiben aus Sicherheitsgründen gelöscht werden. Nicht das Jörg als Betreiber noch Probleme deshalb bekommt.
Gruß
Norbert
Archchancellor:
@Joa:
Und wer bezahlt dann die Microwelle?
Oder machst Du das mit den Teflonkathedern :kratz:
Wobei, die Nadel müßte dann regelmäßig saubergemacht werden.
Womit wir wieder am Anfang wären ...
Archchancellor
Wenn einer eine Blume liebt,
die es nur ein einziges Mal gibt
auf allen Millionen und Millionen Sternen,
dann genügt es ihm völlig,
dass er zu ihnen hinaufschaut,
um glücklich zu sein.
(Antoine de Saint Exupery)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite