Autor Thema: Folgeschäden bei Diabetes  (Gelesen 23232 mal)

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Folgeschäden bei Diabetes
« Antwort #10 am: Februar 10, 2007, 11:57 »
Hi Andi,

ich habe schon gemerkt, daß viele hier keine "Vorzeigediabetiker" sind.  ;D Sonst würde ich mich hier wahrscheinlich auch nicht so wohl fühlen.  :ja:
Ich hatte eher angenommen, daß das Thema Folgeschäden hier nicht so häufig vorkommt, weil die meisten keine Folgeschäden haben. Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß man, wenn man nicht betroffen ist, sich auch nicht unbedingt mit dem Thema beschäftigen mag (bei mir war es früher jedenfalls immer so  ::))

Ich persönlich habe überhaupt keine Probleme über meine Folgeschäden zu sprechen. Im Gegenteil, ich würde mich gerne mit anderen austauschen und / oder dem einen oder anderen vielleicht auch ein bißchen die Angst davor nehmen (mir geht es nämlich trotz allem sehr gut!  :ja:)
LG Hella

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Folgeschäden bei Diabetes
« Antwort #11 am: Februar 10, 2007, 12:59 »
Ich hab dazu mal ein Board eingerichtet. Allerdings hab ich ein Problem damit, das abzuschotten. Wenn wir sagen, wir wollen es enttabuisieren, also offen darüber reden: warum dann als geschlossene Gruppe?
Ich fände es gerade gut, wenn der Besucher, der nicht weiß ob er Mitglied werden soll oder nicht hier nicht nur den 5er-Club sehen kann, sondern auch die, die über Folgeschäden diskutieren.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Folgeschäden bei Diabetes
« Antwort #12 am: Februar 10, 2007, 14:28 »

Ich fände es gerade gut, wenn der Besucher, der nicht weiß ob er Mitglied werden soll oder nicht hier nicht nur den 5er-Club sehen kann, sondern auch die, die über Folgeschäden diskutieren.


Da ist was wahres dran... ich könnte mir aber auch gut vorstellen das es jemanden gibt der sagt ich möchte
nicht das jeder das lesen kann, sondern nur Mitglieder um den Kreis etwas einzuschränken.

Vielleicht findet sich ja ein Kompromiss, irgendwie so in der Art öffentliche Folgeschäden und Private Folgeschäden
oder so...

Viele Grüße

Markus

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Folgeschäden bei Diabetes
« Antwort #13 am: Februar 10, 2007, 17:55 »
Definitiv: Nein!

Dann können wir gleich auch ein Board ICT öffentlich und ICT privat, CSII öffentlich und VSII privat.... usw. machen

Hier im Forum gibt es keine Realnamenpflicht, die Mail-Adresse kann man verstecken. Wer noch mehr Privatsphäre sucht wird sie wohl nur in der guten alten Snailmail finden.

Oder glaubst du allen Ernstes, daß es irgendeinen stummen Mitleser interessiert, daß Goofy08-15 eine PNP hat? Den wird es bestenfalls interessieren, womit Goofy08-15 das therapiert und welche Erfahrung er mit den verwendeten Medikamenten gemacht hat.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Folgeschäden bei Diabetes
« Antwort #14 am: Februar 10, 2007, 18:55 »
finde die idee mit dem neuen forum auch sehr gut.

und wenn jemand nicht über seine probleme reden will, weil es nicht jeder sehen soll, dann muss er es eben lassen. und falls er es nur bestimmte leute lesen lassen will, schickt er halt ne emial oder so. ;)
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Folgeschäden bei Diabetes
« Antwort #15 am: Februar 10, 2007, 20:44 »

Hier im Forum gibt es keine Realnamenpflicht, die Mail-Adresse kann man verstecken. Wer noch mehr Privatsphäre sucht


Da hast Du auch wieder Recht, nur um es klarzustellen, ich hätte damit keine Probleme.
Dachte nur an andere die sich gehemt fühlen könnten, aber klar keiner weiß wer Goofy08-15 ist, außer er outet sich...

hws

  • Gast
Re: Folgeschäden bei Diabetes
« Antwort #16 am: Februar 11, 2007, 11:10 »
Zitat
Ich hab dazu mal ein Board eingerichtet.

Bin zu blöd, um es zu finden.
Adeus
HWS

Offline nuetzele

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 14018
  • Viele Grüße Rainer
Viele Grüße Rainer

hws

  • Gast
Re: Folgeschäden bei Diabetes
« Antwort #18 am: Februar 11, 2007, 11:40 »
Danke,
jetzt hab selbst ich es begriffen.
Adeus
HWS

Offline Cosi

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1777
  • Country: de
  • Diabetes Typ 1 seit 21.02.1959
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Folgeschäden bei Diabetes
« Antwort #19 am: Februar 12, 2007, 20:29 »
Hallo,

habe auch meine Folgeschäden und es wäre sicher für viele Neulinge von Vorteil, die Erfahrungen von Betroffenen selbst zu lesen.

Liebe Grüße

Cosi