Autor Thema: Polyneuropatie II  (Gelesen 17472 mal)

Offline hebl

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Polyneuropatie II
« am: Februar 07, 2007, 22:17 »
Hallo @ alle!  

Ich habe an beiden Füßen schmerzhafte PNP! Meine Nervenleitgeschwindigkeit ist an beiden Füßen nicht mehr messbar.
Stimmgabeltest= rechts nicht messbar links nur noch zu 3/8!
Gegen die Schmerzen bekomme ich Lyrica 150mg und Amineurin 10 mg. Helfen nur bedingt! Wenn ich wirklich einmal ein paar Stunden "Ruhe" haben möchte schmeiß ich mir eine Valoron 150/12 rein und habe für ein paar Stunden kaum Schmerzen! Nur, ist Valoron keine Lösung es besteht die Gefahr der abhängikeit (Opiat)
Hatte bis jetzt die Schmerzen im Griff, aber jetzt werden sie von Tag zu Tag schlimmer!
Macht jemand ähnliches durch?
Ich würde mich freuen wenn man sich ausstauschen könnte. Ich habe bis heute viel Erfahrung gesammelt, aber nun wird es bei mir immer schlimmer! Man verliert langsam den Mut!

Wie gesagt würde mich über Antworten sehr freuen.
Viele liebe Grüße aus der Heide von
hebl

Einen schönen Tag
und
schaut auf Eure Füsse!

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Polyneuropatie II
« Antwort #1 am: Februar 08, 2007, 15:07 »
Hallo Hebl,

 :trost: das tut mir leid. Ich habe auch seit einigen Jahren PNP, beim Stimmgabeltest falle ich auch immer durch. Ich habe aber zum Glück kaum Schmerzen (nur bei Berührung). Hatte ne Zeitlang nachts immer Schmerzen aber seit ich Amytriptilin 50 mg (ist ein Antidepressivum) nehme ist es viel besser. Kann dir leider auch keine guten Tipps geben. Vielleicht würde dir eine höhere Dosierung von dem Amineurin helfen oder du versuchst ein anderes. Von einem Antidepressivum wirst du ja nicht abhängig und es hat in der Regel auch nicht so schlimme Nebenwirkungen wie Opiate. Hast du einen guten Arzt? Vielleicht kann dir ein Schmerztherapeut weiter helfen.