SiDiary > Allgemeines
Installationsprobleme Sidary
LordBritish:
Dann habe ich auch erstmal keine Idee... :gruebeln:
Schritt 14 von 21 ist übrigens genau die Stelle die ich mit manuellen ändern der INI ansprach.
Dort müsste es normalerweise möglich sein unten das Häckchen "Darstellung für Screenreader aktivieren" rauszunehmen...
dann sollte eigentlich auch zumindest die grafische Ansicht kommen.
Warum das dann aber nicht übernommen wird :nixweiss:
Warum trotzt Expertenmodes die Statistik fehlt kann ich mir auch nicht erklären...
Ich habe mir extra nochmal das aktuelle Update heruntergeladen, aber es ist die gleiche Version die bei mir einwandfrei läuft.
Statistik fehlt bei mir nur im Modus "Anfänger" sonst ist es da, dort muss wahrschienlich irgendwas spezielles noch bei Dir sein
warum es anders ist...
Welches Betriebssystem und ServicePack hast Du installiert :kratz:
wawo:
--- Zitat von: LordBritish am Januar 21, 2007, 17:15 ---
--- Ende Zitat ---
Schade :(
--- Zitat ---
Welches Betriebssystem und ServicePack hast Du installiert :kratz:
--- Ende Zitat ---
WIN XP und ServicePack 2; gerade vorhin nochmal auf den neuesten Stand gebracht.
Viele Grüße,
Roland
LordBritish:
--- Zitat von: wawo am Januar 21, 2007, 17:44 ---
--- Zitat von: LordBritish am Januar 21, 2007, 17:15 ---
--- Ende Zitat ---
Schade :(
--- Ende Zitat ---
Vielleicht hat Alf noch eine Idee wo es klemmen könnte...
da fällt mir gerade noch ein hast Du auch Admin-Rechte und Schreibzugriff auf die SiDIary.INI :kratz:
wawo:
[/quote]
Vielleicht hat Alf noch eine Idee wo es klemmen könnte...
da fällt mir gerade noch ein hast Du auch Admin-Rechte und Schreibzugriff auf die SiDIary.INI :kratz:
[/quote]
Ja, sowohl Admin-Rechte, als auch Schreibzugriff. Bei der Kontrolle der .ini war es dann auch gespeichert.
Viele Grüße,
Roland
Alf:
Hallo Roland,
ich habe Jörg schon die passende Info für den Support-Call bei SINOVO weitergegeben aber der hat heute glaube ich auch Connect-Probleme und hat dort möglicherweise noch nicht geantwortet(?) .
Hintergrund der "Fehlerkennung" ist, dass auf Deinem PC ein Registry-Schlüssel vorhanden ist, der laut Hersteller von Virgo gesetzt wird und deren Techniker haben ihn uns als zuverlässige Möglichkeit genannt, festzustellen ob auf einem Windows-System der Virgo-Screenreader verwendet wird.
Dann nämlich schaltet sich SiDiary vollautomatisch in den Blindenmodus, denn ausgerechnet die Blinden möchten wir ja nicht noch durch zusätzliche Konfigurations-Erfordernisse leiten.
Warum auf Deinem System dieser Schlüssel gesetzt ist? Keine Ahnung aber er muss wohl da sein, denn ansonsten könntest Du im SiDiary-Profilassistenten die Checkbox selbst ein- oder ausschalten. ;) Hast Du Virgo mal ausprobiert und wieder deinstalliert? Irgendetwas anderes an Tools für Blinde?
Lösung: Supereinfach, LordBritish war schon ganz nah dran: :zwinker: Die "Blind="-Einstellung in der SiDiary.ini.
Allerdings diese nicht auf 0 setzen, sondern auf 2. Diese Einstellung bewirkt, dass der erkannte Screenreader ignoriert wird und SiDiary "ganz normal" hochfährt... :)
Dass die Version von Pocketland erst mal ganz normal hochgefahren ist, ist übrigens auch nachvollziehbar: Das dortige Package kannte die Blindenunterstützung noch nicht... ;)
Viele Grüße und gutes Gelingen,
Alf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln