Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Paradigm und automatisches Blutzuckermessen

<< < (2/5) > >>

unknown:

--- Zitat von: Alf am Januar 10, 2007, 21:31 ---
zum Paradigm Link wäre noch wichtig, dass BD sich aus Messgeräte- und Teststreifenproduktion zurückgezogen hat und die Versorgung mit Teststreifen meines Wissens nach nur noch bis Ende dieses Jahres garantiert wird.
Da das Paradigm Link für viele der Medtronic-Pumpenträger ein Pro-Faktor war, kann man davon ausgehen, dass Medtronic nach Alternativen suchen wird bzw. diese vorbereitet - nur im Moment hängen die Anwender so ein klein wenig in der Luft, wie's weiter gehen wird und gerade für eine Neu-Entscheidung sollte man das berücksichtigen, wenn man auf die Funkübertragung besonderen Wert legt...

--- Ende Zitat ---

BD hat die BZ Messgeräte und Teststreifenproduktion an eine andere Firma verkauft nach Aussage auf den US Seiten von BD.

Grüßle

Norbert

Schnurble:

--- Zitat von: Ailis am Januar 11, 2007, 08:09 ---
weis jemand warum der Dauerblutzuckermesser in Deutschland nicht zugelalssen ist?
--- Ende Zitat ---

AFAIK, weil in Deutschland der Amtsschimmel besonders laut und lange wiehert, und der ganze Zulassungsprozess gerade bei allem medizinischen besonders lange dauert.
Er soll aber bereits im Gange sein, es kann also nur noch Wochen/Monate/Jahre dauern (je nachdem, wen man fragt)...

LG,
Anja

hws:
Hallo Anja,
was bitte ist AFAIK?
HWS

nuetzele:
Mail-Kürzel für "as far as i know" ("meines Wissens", "soweit ich weiß, ...").

http://lexikon.martinvogel.de/afaik.html

Ailis:
Man lernt jeden Tag dazu... sogar wenn man wie ich eigendlich Englisch ist. He.   :ja:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln