Autor Thema: Pocket PC Software auf einem PDA von HP (Jornada 540 Series)  (Gelesen 10547 mal)

Offline Peyer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 11
    • Kreuzfahrt 2006
 :kratz:
Guten Tag,

ich Arbeite seit dem 01. November 2005 mit SiDiary
•   Pocket PC
•   Windows PC
Habe bis jetzt meine Diabetes-Daten mit einem PDA  der Firma Medion verwaltet leider ist Gerät defekt!

Beim versuch die Software auf einen PDA von HP (Jordana 540 Serie) zu Installieren bekomme ich die Fehlermeldung das dieses Gerät nicht unterstütz wird.

Obwohl in dieses Gerät in der Geräteliste 2 X als bestätigt gelistet ist bekomme
Ich die Software auf mein PDA nicht zum laufen.

Kann mir jemand sagen/Schreibe was ich falsch mache.

Danke.


Mit freundlichem Gruß

Günter P.


MfG

Günter

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Pocket PC Software auf einem PDA von HP (Jornada 540 Series)
« Antwort #1 am: Januar 08, 2007, 08:09 »
Hallo Günter,

der Jornada 540 ist schon "etwas betagt" und hat leider einen nicht Prozesser verbaut (SH3), den wir seit geraumer Zeit nicht mehr unterstützen.  :-\

Ist Dein Medion jetzt in Reparatur oder ist es ein nicht reparierbarer Totalausfall?

DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Peyer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 11
    • Kreuzfahrt 2006
Re: Pocket PC Software auf einem PDA von HP (Jornada 540 Series)
« Antwort #2 am: Januar 23, 2007, 07:23 »

Guten Morgen ich bin’s schon wieder,
da ich trotz ihrer Hilfe das Kommunikations- Problem zwischen meinem Desktop PC und dem Pocket PC  nicht in den Griff  bekommen habe (vielleicht zu Dumm!) habe ich es Aufgegeben meine älteren Pocket PC für den Datentransfer zu Nutzen.

Da ich aber weiterhin mit meinen Diabetes-Daten mobil bleiben möchte habe ich folgende
Frage:

Kann man die Software für USB Stick’s auch einzeln bekommen und auf einen normalen
USB Stick Installieren? wenn ja zu welchen Kosten.

MFG

Günter

MfG

Günter

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Pocket PC Software auf einem PDA von HP (Jornada 540 Series)
« Antwort #3 am: Januar 23, 2007, 12:28 »
Hallo Günter,


da ich trotz ihrer Hilfe das Kommunikations- Problem zwischen meinem Desktop PC und dem Pocket PC  nicht in den Griff  bekommen habe (vielleicht zu Dumm!) habe ich es Aufgegeben meine älteren Pocket PC für den Datentransfer zu Nutzen.


Wie sieht es denn losgelöst von der Synchronisation auf dem Jornada aus? Läuft die Version, die ich Dir extra für den SH3-Prozessor nochmal durchcompiliert habe grundsätzlich? Sprich, kommt SiDiary auf dem Gerät zum Laufen und kannst Du protokollieren?

Wenn ja, ist das mit der Synchronsierung "nur noch" eine Einstellungssache in der PC-Version von SiDiary und ich bin sicher, dass wir das hinbekommen.


Kann man die Software für USB Sticks auch einzeln bekommen und auf einen normalen
USB Stick Installieren? wenn ja zu welchen Kosten.


Nein das funktioniert nicht. Zum einen, weil wir spezielle USB-Sticks verwenden und zum anderen, weil sich die Standard-PC-Version in PUnkto Registrierung von der USB-Stick-Version unterscheidet.

Wenn SiDiary auf einem normalen USB-Stick installiert wird, funktioniert das Programm nur noch an genau diesem PC und auch da gibt's schon Einschränkungen. An jedem anderen PC wird SiDiary von dem Stick nicht laufen!
Selbst an dem PC, von dem man es installiert hat kann's vorkommen, dass sich mal der Laufwerksbuchstabe des USB-Sticks ändert und dann wäre die so installierte Version ebenfalls unbrauchbar.

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Peyer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 11
    • Kreuzfahrt 2006
Re: Pocket PC Software auf einem PDA von HP (Jornada 540 Series)
« Antwort #4 am: Januar 23, 2007, 18:34 »
Hallo Alf,

Habe den Pocket PC heute noch einmal komplett in den Auslieferungszustand gesetzt und die Datei SiDiary.SH 3 (1K) v3.00.CA_  die ich nach deinen Angaben wie folgt umbenannt habe SiDiary.SH 3 (1K) v3.00.CAB  neu aufgespielt.

Nach der Installation startet die Software in der 30 Tage Testversion 5.1.420.
Soweit wie heute war ich in den letzten Tagen noch nicht. Ich möchte nichts falsch machen,
erkläre mir bitte den weiteren Weg.

Vielen Dank für deine Geduld.
MfG

Günter

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Pocket PC Software auf einem PDA von HP (Jornada 540 Series)
« Antwort #5 am: Januar 23, 2007, 19:34 »
Die Freischaltung kannst Du jetzt vornehmen, wie schon auf Deinem Medion-PPC (ggf. nochmal die Email durchlesen "Vielen Dank, dass Sie sich für ein Produkt von SINOVO entschieden haben").
Danach ist dann die PPC-Version absolut einsatztauglich aber nat. kannst Du auch schon jetzt in der 30-Tage-Testphase Deine Werte wieder protokollieren - die gehen nicht verloren!

Auf dem PC musst Du jetzt nur kontrollieren, ob die SmartSync-Einstellungen richtig sind. Dazu einfach Deinen PPC am PC anschliessen (so dass Microsoft ActiveSync auch eine Verbindung anzeigt) und dann in SiDiary auf dem PC auf die Einstellungen-Karteikarte wechseln und dort oben auf die Taste Smart-Sync-Einstellungen klicken.

In dem Fenster sollte der Jornada dann schon erscheinen, so dass Du das Programm- und Datenverzeichnis für den PDA einstellen kannst. Wenn diese EInstellungen stimmen, läuft danach auch die Synchronisierung wie gehabt... :)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pocket PC Software auf einem PDA von HP (Jornada 540 Series)
« Antwort #6 am: Januar 23, 2007, 22:58 »
Wow, eine SiDiary.SH3 Sonderedition...  :staun2:

Wo gibt es sonst noch so einen Service...
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Peyer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 11
    • Kreuzfahrt 2006
Re: Pocket PC Software auf einem PDA von HP (Jornada 540 Series)
« Antwort #7 am: Januar 24, 2007, 19:55 »
Hallo Alf,

dein schlimmster Albtraum ist wieder da.
Ein Stück weiter bin ich gekommen. Betätige ich aber die Taste für die Smart-Sync-Einstellungen erscheint folgende Meldung:

Sie verwenden aktuell eine Version von Sidiary, die zusätzlich die Programmkomponente SiDiarySmartSync benötigt. Diese
Komponente ist auf Ihrem System nicht vorhanden oder konnte nicht intialisiert werden( dies ist beispielsweise auch der Fall,
wenn Sie MicrosoftActiveSync für die Kommunikation zu Ihrem mobilen Gerät noch nicht installiert haben)
Sidiary kann derzeit keine Daten mit mobilen Geräten mit Windows Betriebssystem synchronisieren. Ende

Hinweis: Arbeite mit Windows XP Homeedition.
Dein Albtraum brauch weitere Informationen.


MfG

Günter

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Pocket PC Software auf einem PDA von HP (Jornada 540 Series)
« Antwort #8 am: Januar 24, 2007, 20:11 »
Kann ich davon ausgehen, dass Ms Active Sync auf Deinem Rechner installiert ist?

Wenn nein, dann bitte ActiveSync installieren... ;)

Wenn es installiert ist, führe doch mal bitte auf Deinem PC das Update-Paket aus unserem Download-Bereich aus (dabei wird auch ggf. die SmartSync-Komponente "nach-registriert") http://www.sidiary.de/download-updates-226.asp?IDSprache=1&idMenu=4

Albtraum? Du müsstest hier mal ab und zu bei der Hotline mithören...  :mauer: :zwinker:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Peyer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 11
    • Kreuzfahrt 2006
Re: Pocket PC Software auf einem PDA von HP (Jornada 540 Series)
« Antwort #9 am: Januar 24, 2007, 21:30 »
Das Update habe ich vorgenommen wie beschrieben.
Während der Synchronisation schaltet der PPC in Slave Modus. Die Suche nach Änderungen dauert mittlerweile
30 Minuten ohne Erfolg, danach habe ich abgebrochen.

Und jetzt?
MfG

Günter