Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Süßigkeiten???
Angela:
nein, weil auch ein oraler kann mal insulinzuführer werden. Werden es meisten auch.....
Bärchen:
Das wird man doch dann, wenn keine Betazellen (schreibt man das so ???) mehr vorhanden sind, oder?
Woher weiß man, wann das der Fall ist? Muss man das zwischendurch immer wieder vom Arzt überprüfen lassen?
LG, Bärchen
Matsner:
--- Zitat ---nein, weil auch ein oraler kann mal insulinzuführer werden. Werden es meisten auch.....
--- Ende Zitat ---
Richtig, nur dann ist er auch kein Oraler mehr!
--- Zitat ---Woher weiß man, wann das der Fall ist? Muss man das zwischendurch immer wieder vom Arzt überprüfen lassen
--- Ende Zitat ---
Jau, man merkt es, wenn trotz oraler Medikamentenaufnahme der BZ nicht regulierbar ist!
vreni:
--- Zitat ---Für mich gibt es nur Insulinzuführer und Orale!
--- Ende Zitat ---
Andy, wäre wohl etwas einfach
Typ 2 leidet z.B. meistens auch unter anderen Stoffwechselkrankheiten sog. metabolisches Syndrom: DM, Fettsucht, erhöhtes Cholestrin, Bluthochdruck.
Und so wird jeder Typ seine "Eigenheiten" haben, aber das ist Jörgs Gebiet. :)
viele Grüsse
vreni
(die jetzt gerade eine Ladung Insulin spritzen wird, weil ein Apfelkrapfen angesagt ist ;D)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Matsner am Januar 21, 2004, 16:37 ---Ist die Unterscheidung in Typen nicht so wieso sinlos?
--- Ende Zitat ---
So ziemlich. Sinn macht hauptsächlich die Unterscheidung zwischen Typ 1 und Typ 2.
Während der Norm-Typ1er so ziemlich alles essen kann was er will, muß der (meist übergewichtige) Norm-Typ2er sehr auf sein Gewicht achten.
Allerdings bin ich ein 1er, der ebenfalls auf sein Gewicht achten muß. (Hab zur Zeit ca. 25 Kilo zuviel drauf)
--- Zitat ---Für mich gibt es nur Insulinzuführer und Orale!
--- Ende Zitat ---
So ähnlich sieht die WHO das auch, deswegen hat sie ja auch eine neue Einteilung eingeführt. Die teilt nicht mehr nach Herkunft des Diabetes ein, sondern nach der Behandlung.
Du kannst dir die neue Einteilung ansehen unter http://www.diabetesinfo.de/typen.php
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln