Autor Thema: Auswahlmenü Pumpenereigniss  (Gelesen 5643 mal)

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Country: de
  • Organspender sind Lebensretter. Sei ein Held
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Auswahlmenü Pumpenereigniss
« am: Oktober 10, 2004, 13:57 »
Als Erstes Sidiary ist das Beste Progamm für den Verwaltungsakt meines Diabetes, vielen Dank.

Bisher habe ich meine Daten erfolgreich verwalet, bin kürzlich von ICT auf Pumpe umgestiegen (3Wochen bin noch in der Testphase) und habe nun erstmallig ein Problem mit Sidiary:

das Auswahlmenü für die Pumpenereignisse ist zum Teil von der Startleiste überdeckt, so das ich das Basalratenprofil nichtauswählen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Position dieses Menüs einzustellen?

Ich benutze einen FSC Pocket Loox 610 mit Microsoft PPC V 4.20.0 Build13252.
Der PPC wird sowohl Daheim als auch am Arbeitplatz mit einen Festrechner abgeglichen, auf den Festrechnern geht alles ordendlich, das problem besteht nur auf dem PPC.

Mache ich etwas falsch? für Hilfe wäreich dankbar.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Auswahlmenü Pumpenereigniss
« Antwort #1 am: Oktober 10, 2004, 14:05 »
Als Erstes Sidiary ist das Beste Progamm für den Verwaltungsakt meines Diabetes, vielen Dank.
:rotwerd:

das Auswahlmenü für die Pumpenereignisse ist zum Teil von der Startleiste überdeckt, so das ich das Basalratenprofil nichtauswählen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Position dieses Menüs einzustellen?

Das heisst am oberen Ende abgedeckt? Könntest Du mir mal bitte bei Gelegenheit einen Screenshot machen und schicken (oder Deine SiDiaryPump.dat - damit kann ich's mir auch anschauen!)

Könnte gefühlsmäßig evtl. daran liegen, dass die Liste bei Dir evtl. sehr lange ist und dann oben einfach aus dem Screen 'rausläuft??

Wie gesagt: Mail mir bitte mal Dein File, dann gibt's da rel. schnell einen Fix für!  :ja:

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Auswahlmenü Pumpenereigniss
« Antwort #2 am: Oktober 10, 2004, 15:53 »
das Auswahlmenü für die Pumpenereignisse ist zum Teil von der Startleiste überdeckt, so das ich das Basalratenprofil nichtauswählen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Position dieses Menüs einzustellen?

Wieviele Profile nutzt du denn? :kratz:

2 sollten da problemlos angezeigt werden, darüber hinaus könnte ich mir das vorstellen... Aber man könnte die soweit runter ziehen, daß selbst 4 Profile noch gut verwaltet werden. Aber soviel können Pumpen eh nicht gleichzeitig speichern.

@Alf: Problematisch wird es auch, wenn man die Aceton-Zeile einblendet und dann einen Blutdruck eintragen will. Dann muß man blind tippen...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Country: de
  • Organspender sind Lebensretter. Sei ein Held
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Auswahlmenü Pumpenereigniss
« Antwort #3 am: Oktober 10, 2004, 22:06 »
Danke für die schnellen Antworten, dachte ich hätte 2Profile eingepflegt, wenn ich die SiDiaryPump.Dat betrachte finde ich jedoch noch diverse Temporäre Profile vielleicht liegt es ja daran.
Habe auf jeden Fall eine Mail an Alf gesendet mit meiner SiDiaryPump.Dat

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Auswahlmenü Pumpenereigniss
« Antwort #4 am: Oktober 11, 2004, 02:20 »
Danke für die schnellen Antworten, dachte ich hätte 2Profile eingepflegt, wenn ich die SiDiaryPump.Dat betrachte finde ich jedoch noch diverse Temporäre Profile vielleicht liegt es ja daran.

Na gut zu wissen. Ich hab bisher noch keine temporären benutzt, daher kannte ich das nicht. Dann sollte man wohl den Rat geben die nach Gebrauch zu löschen, oder was meinst du Alf?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Auswahlmenü Pumpenereigniss
« Antwort #5 am: Oktober 11, 2004, 15:10 »
Hi Uwe,

also ich habe sie mir mal angeschaut und konnte im "Standard-Modus" eigentlich nichts feststellen: Nichts war abgedeckt und die Höhe der Auswahlliste wird auch nach oben hin begrenzt. Dann habe ich aber mal zufällig auf den optimierten Eingabemodus umgeschaltet und siehe da, von der Liste fehlte ein Stück...

Das habe ich bereits gefixt und kommt dann zusammen mit der 4'er Version. Workaround bis dahin: Optimierten Eingabemodus deaktivieren!  ;D

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Country: de
  • Organspender sind Lebensretter. Sei ein Held
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Auswahlmenü Pumpenereigniss
« Antwort #6 am: Oktober 11, 2004, 16:33 »
Danke Alf genau so ist es

nun geht es    :lachen:

wirklich ein supergutes programm