Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

BZ-Meßgerät abzugeben

<< < (3/3)

Alf:
Aaalso *räusper*:  :zwinker:

Die Freestyle Serie ist von Therasense in Kanada und direkt danach USA patentiert worden. Nach Europa sind die vertrieblich nie gegangen und haben es einfach an Lizenznehmer zum Vertrieb abgegeben (z.B. Disetronic). Disetronic wurde ja dann aber von Roche geschluckt, die aber überwiegend an den Pumpenartikeln Interesse hatten und da sie ja eine eigene Meßgeräteserie haben und die Sparte nicht wollten, haben sie diese dann an Ypsomed (deren Gründer glaube ich auch Disetronic gegründet hatte - da bin ich nicht ganz sicher?!) abgegeben.

*LuftHol*

Dann wurde aber Therasense inzwischen komplett von Abbott (nachdem die vor ein paar Jahren ja schon bereits Medisense übernommen hatten) geschluckt, deswegen kann man es jetzt auch wieder direkt vom Hersteller auch in Europa bekommen (z.B. Medisense AKA Abbott).

Ypsomed dürfte glaube ich inzwiaschen dann "nur noch" als Reseller auftreten  :kratz:

Habe fertig! ;)

Rene:
Hallo Jörg,

ich habe eine Woche parallel gemessen. Der Freestyle mini hat mir immer einen um0,2 mmol/l höheren Wert angezeigt. Habe das die genauere Messung gewertet.

René

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Rene am Oktober 10, 2004, 13:59 ---ich habe eine Woche parallel gemessen. Der Freestyle mini hat mir immer einen um0,2 mmol/l höheren Wert angezeigt. Habe das die genauere Messung gewertet.

--- Ende Zitat ---

Ja, das sehe ich genau so. Ich bin schon mal gespannt auf den Januar. Da ist ja die nächste 1c-Kontrolle fällig und ich habe dann drei Monate Werte mit dem FSM.

Nach meiner Einschätzung müßte das sehr genau übereinstimmen; evtl. Könnte sogar das errechnete 1c höhler liegen als der Laborwert. Und das ist mir immer noch lieber als umgekehrt :zwinker:

zuckerschnute:

--- Zitat von: Alf am Oktober 10, 2004, 13:58 ---
Ypsomed dürfte glaube ich inzwiaschen dann "nur noch" als Reseller auftreten  :kratz:


--- Ende Zitat ---

Hi Alf,

ich kauf die Teststreifen direkt bei medisense.
Woanders gibts die auch für Händler nicht
mehr zu bestellen.

Grüße

Andreas

Alf:
Da meinte ich mit Reseller: Das Ypsomed die auch nur noch "weiterverkauft".
Bevor Abbott Therasense geschluckt hat war Ypsomed ja sogar Lizenznehmer der Therasense-Geräte FS und FSM.
Da Abbott ja aber auch schon davor Medisense geschluckt hatte, wollten die nat. "keinen mehr neben sich" ;)


--- Zitat von: zuckerschnute am Oktober 10, 2004, 16:47 ---ich kauf die Teststreifen direkt bei medisense.

--- Ende Zitat ---

Und Medisense eigentlich =Abbott :zwinker:
Aber wer schmeisst schon so mir nichts Dir nichts eine gut eingeführte Marke über Bord?!  :nein:

Ciaoi, Alf.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod