Autor Thema: Pumpe im "neuen Gewand"  (Gelesen 6840 mal)

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Pumpe im "neuen Gewand"
« am: November 28, 2006, 19:31 »
 :winke:
Ich war Freitag auf einem "Pumpentreffen" wo neben Blutzuckermeßgeräten noch etwas Neues für die Paradigm-Pumpen vorgestellt wurde (vorerst leider nur in Prospektform)
Es gibt Klebefolien für die Pumpe um sie nach eigenem Geschmack zu verschönern. Angeblich ist das den Folien nachempfunden, mit denen man sein Handy verschönern kann ( zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich gar nicht wußte, das es sowas gibt und übers Internet vertrieben wird :patsch:)

http://www.minimed.com/products/insulinpumps/skins/selector.html
unter diesem Link kann man per Mausklick schauen, welche der "skins" einem am besten gefällt.
Ich weiß' ja nicht, aber vielleicht gibts das in Deutschland auch schon  :kratz: :kratz: kennt Ihr das ??
Man kann sich seinen ständigen Begleiter nach Lust und Laune umstylen.
Auch wenn fast 10,- Dollar ganz schön happig sind für so ein Styling, find ich die Idee super :klatsch: 
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline Renntier

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 24
Re: Pumpe im "neuen Gewand"
« Antwort #1 am: November 28, 2006, 20:15 »
Hi,
ich finde die Idee gar nicht schlecht.  :)
Es scheint sich um Folien zu handeln, die rückstandslos entfernbar sind, d. h. ohne Kleber und wiederverwendbar.

Zitat
Our high-quality skins are made of vinyl and have an adhesive side, allowing you to easily apply the skin to your insulin pump. And they leave no residue, which means you can easily remove skins and replace them with new skins as often as you like!


BTW: Weiss jemand, wie man zerkratzte Displays von Insulinpumpen wieder aufpoliert?
Ich habe da eine total lästige Schramme, mitten auf dem Display, dort, wo sie am meisten stört. :-\
Grüße von Doro

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pumpe im "neuen Gewand"
« Antwort #2 am: November 28, 2006, 20:18 »

BTW: Weiss jemand, wie man zerkratzte Displays von Insulinpumpen wieder aufpoliert?


Mittlere bis kleine Kratzer auf dem Handy habe ich mit Zahnpasta und einem Putzlumpen "erschlagen".
Du kannst auch teure Polierpaste kaufen ...


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Akina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pumpe im "neuen Gewand"
« Antwort #3 am: November 28, 2006, 21:43 »

BTW: Weiss jemand, wie man zerkratzte Displays von Insulinpumpen wieder aufpoliert?
Ich habe da eine total lästige Schramme, mitten auf dem Display, dort, wo sie am meisten stört. :-\
Grüße von Doro


Hallo,

für handhelds gibt es vom 3M  Folien, die man auch zuschneiden kann. Verwende ich auf meinem PPC und Handy.
Liebe Grüße,

Akina

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Pumpe im "neuen Gewand"
« Antwort #4 am: November 28, 2006, 21:47 »
Huhu!

Wegen den kratzern auf dem display: keine ahnung, wie man die weg bekommt, aber ich hab vorgesorgt: ich hab auch ne handyschutzfolie zugeschnitten und draufgeklebt. leider ist sie letztens abgefallen. dann hab ich erst mal provisorisch stattdessen tesafilm draufgeklebt (das zum glük die gleiche breite hat, wie das display hoch ist) und festgestellt, dass das auch super ist! ;D

die skins sehen echt lustig aus... könnte man sich auf jeden fall mal überlegen... ;)
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpe im "neuen Gewand"
« Antwort #5 am: November 28, 2006, 22:42 »

Neues für die Paradigm-Pumpen

Es gibt Klebefolien für die Pumpe um sie nach eigenem Geschmack zu verschönern.

Sowas gabs auch damals für die HTron und in Althausen lagen einige aus zum Mitnehmen ;) Die waren allerdings nicht so "stylish" wie die für die Paradigm, aber dafür irgendwie knuffiger.

Welchen Skin würdest Du denn nehmen? ;)

Grüße
Anja

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Pumpe im "neuen Gewand"
« Antwort #6 am: November 28, 2006, 23:31 »


Neues für die Paradigm-Pumpen

Es gibt Klebefolien für die Pumpe um sie nach eigenem Geschmack zu verschönern.

Sowas gabs auch damals für die HTron und in Althausen lagen einige aus zum Mitnehmen ;) Die waren allerdings nicht so "stylish" wie die für die Paradigm, aber dafür irgendwie knuffiger.

Welchen Skin würdest Du denn nehmen? ;)

Grüße
Anja


Ach, hast Du keinen "Skin" momentan?
Wo es doch für die Spirit so tolle gibt :)

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpe im "neuen Gewand"
« Antwort #7 am: November 28, 2006, 23:56 »

Ach, hast Du keinen "Skin" momentan?
Wo es doch für die Spirit so tolle gibt :)

Hä?  :kratz:

Schnurble

  • Gast
Re: Pumpe im "neuen Gewand"
« Antwort #8 am: November 29, 2006, 09:15 »
Ich finde, so transparent sieht die Paradigm am schönsten aus. Und wirkt mehr wie ein technisches Gerät, nicht wie ein Spielzeug...
Aber ich konnte mich auch nie für Skins zum Handy "verschönern" erwärmen. Ist einfach nicht mein Stil.

LG,
Anja

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Pumpe im "neuen Gewand"
« Antwort #9 am: November 29, 2006, 10:47 »


Ach, hast Du keinen "Skin" momentan?
Wo es doch für die Spirit so tolle gibt :)

Hä?  :kratz:


Also die Eule, die die beiden Großen Tasten als Augen hat finde ich schon süß.
Hatte mich dann doch für die Cozmo entschieden - ganz unabhängig von der Optik - aber wegen der Eule kann man die Spiritnutzer schon beneiden.

Aber weil zu dem Zeitpunkt gerade Fussballweltmeisterschaft der Menschen war, haben die Kinder alle die Fußballversion gewählt :nein:

Aber die Eule, die Eule, die ist toll!

LG|ich bin übernachtig|Adrian

Cozmo mit Humalog