Autor Thema: -  (Gelesen 14196 mal)

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: hohe Blutzuckerwerte - wie lange kann ich warten?
« Antwort #10 am: November 26, 2006, 20:40 »
Hi Babsi


..., die vortragende Diabetologin meinte, dass man bei Typ 2 erst mal mit basalem Insulin ein- oder zweimal am Tag beginnt ...


Ich zähle mich auch zu den Typ2ern.

Nimm doch bitte auch mal folgenden Gedanken mit zu Besprechung:

Reine Bolusinsulin-Therapie, wie ich diese seit 1999 betreibe.
Meine eigene Basalproduktion reicht noch aus, nur fürs Essen halt nicht mehr. Da verwende ich derzeit Humalog als Mahlzeitinsulin, damit die BZ-Spitzen nach dem Essen nicht zu heftig sind.

Das jeder Körper anders reagiert ist mir klar, aber alle Möglichkeiten sollten kurz mal überdacht/durchgesprochen werden :ja:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: hohe Blutzuckerwerte - wie lange kann ich warten?
« Antwort #11 am: Januar 12, 2007, 15:13 »

ich wollte mich wieder mal melden.


Fein :ja:

Zitat

Die zweite, dass im Restaurantessen offenbar BE drin sind, die man nicht sieht. Gestern war ich beim Asiaten und hab ein gebratenes Rindsfilet gegessen. Ausgesehen hat es wie 5 BE. Mein Blutzucker hat mir nach 2 Stunden mitgeteilt, dass es vermutlich eher 8 waren. Ich glaube, die Asiaten verstecken überall Zucker drin. Weil fett war es nicht und außer dem Fleisch lag nur Gemüse am Teller.


Es gibt einiges an Soßen, die etwas heimtückisch sind, was die BEs angeht.
Anfangs konnte ich das auch nicht gut einschätzen. ::)
Beim Asiaten wird gerne mit Glutamat gearbeitet. Das haut ziemlich rein, ist aber individuell. Das macht den Asiaten immer wieder spannend  :-\
Ansonsten sind Soßen, die "angeschwitzt" werden, stets KH-haltig. Meist rechne ich da mit einer BE. Aber auch hier gilt die Individualität/Rezeptur des Kochs ...

.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: hohe Blutzuckerwerte - wie lange kann ich warten?
« Antwort #12 am: Januar 12, 2007, 17:00 »

die ganz traurig ist, weil die smilies bei ihr nicht funzen, obwohl javascript eingeschaltet ist (Firefox)... Hast du noch einen Tipp für mich, Jörg?


Man kann sie auch per Hand einfügen (für leute, die standardmäßig kein JavaScript aktiv haben): :super: :ja: :banane:
(Als ich gerade auf "Preview" geklickt habe, waren die Sminlies da, jetzt setze ich mal das Kreuzel "Don't use smileys"!)

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: hohe Blutzuckerwerte - wie lange kann ich warten?
« Antwort #13 am: Januar 12, 2007, 22:42 »

Zitat

Beim Asiaten wird gerne mit Glutamat gearbeitet. Das haut ziemlich rein


Ahhh! Glutamat war das Teufelszeug! Das hat BE´s? Hat das etwa Kalorien auch?? Werd ich wohl künftig einen Asiatenzuschlag von 3 BE einkalkulieren.


Ich unterstelle mal, das alle Speisen und/oder Speisebestandteile Kalorien haben. Bei den Kohlehydraten sowieso, weil daraus die Energie für 's Leben gewonnen wird.
Beim Fett spare ich mir mal die Erklärung :rotwerd: :zwinker:

Zitat

die ganz traurig ist, weil die smilies bei ihr nicht funzen, obwohl javascript eingeschaltet ist (Firefox)... Hast du noch einen Tipp für mich, Jörg?


Ich foxe hier auch ganz feurig rum ...

.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: hohe Blutzuckerwerte - wie lange kann ich warten?
« Antwort #14 am: Januar 13, 2007, 00:55 »

die ganz traurig ist, weil die smilies bei ihr nicht funzen, obwohl javascript eingeschaltet ist (Firefox)... Hast du noch einen Tipp für mich, Jörg?


Nein, ich geb es auf :nixweiss:

Ich schreibe diesen Beitrag gerade mit Firefox und damit hab ich auch den Smiley eingefügt. Ich hab nicht die geringste Idee, warum es mit deinem nicht klappt :nein:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: hohe Blutzuckerwerte - wie lange kann ich warten?
« Antwort #15 am: Januar 13, 2007, 00:57 »

(Als ich gerade auf "Preview" geklickt habe, waren die Sminlies da, jetzt setze ich mal das Kreuzel "Don't use smileys"!)


Man, und ich hab mich schon gewundert, warum sie bei dir nicht angezeigt werden...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Kalo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: hohe Blutzuckerwerte - wie lange kann ich warten?
« Antwort #16 am: Januar 13, 2007, 01:03 »
Hallo Babsi,

asiatische Küche ist schwer zu schätzen. Oftmals verwenden die auch Zuckerwasser, damit die Haut knuspriger wird, speziell bel Ente. Also bei Asiaten kannst Du meiner Erfahrung nach immer 2-3 "Sicherheits-IE" einplanen.

Im übrigen bin ich auch Typ 2 mit Insulin, ICT mit Basal nur abends.

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: hohe Blutzuckerwerte - wie lange kann ich warten?
« Antwort #17 am: Januar 13, 2007, 08:23 »
Hallo Babsi

 auch ich bin Typ2 mit ICT Basal morgens und Abends , und (noch) Novorapid zu den Mahlzeiten

 die ersten 2 Wochen ist mir die Spritzerei sehr schwer gefallen, habe ziemliche Angst vorm spritzen gehabt und habe manchmal fast eine Stunde gebraucht bis die Spritze endlich im Körper war, inzwischen wie so vieles im Leben,habe ich mich dran gewöhnt, in der ersten Zeit habe ich ziemlich viel gemessen um zu sehen wo die Reise hingeht und um alles mal auszutesten waren die ersten 3-4 Monate im Schnitt so 10 bis 12 Messungen am Tag ( da gabe es schon mal Tage wo die Fingerkuppen arg lädiert waren), das hat sich jetzt so bei 6 bis 7 Messungen eingependelt

 mit dem beginn der Insulintherapie habe ich gleich schon in der ersten Woche gut 6 Kilo zugenommen und habe das ganze Jahr gebraucht um das wieder abzunehmen, mein Dia-Doc sagt das System (der Körper) muss im Gleichgewicht sein, dann klappt es mit dem abnehmen

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: hohe Blutzuckerwerte - wie lange kann ich warten?
« Antwort #18 am: Januar 14, 2007, 11:17 »

Schluchz... verzweifeltsei...


Was passiert denn bei dir, wenn du einen Smiley anklickst, während du einen Beitrag schreibst?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: hohe Blutzuckerwerte - wie lange kann ich warten?
« Antwort #19 am: Januar 14, 2007, 15:11 »
hallo Babsi,

die smileys siehst Du erst wenn du auf vorschau (wird dann oberhalb angezeigt und kann noch verändert werden) oder schreiben geklickt hast! (dann mußt du den thread aktualisieren)  vorher steht nur die Textform da! der feuerfuchs funzt jedenfalls bei mir problemlos! :ja:

Zitat

author=babsi link=topic=3339.msg55436#msg55436 date=1168711806]

schon wieder eine neue Lektion: auch trockener Sekt hat BE´s! Jedenfalls 6 Gläser davon... ;-)... er ist halt sooo gut... (schäm)! Jörg, wenn du mal in Wien bist, gehn wir zum Szigeti auf ein Glas! Das ist mIndestens so gut wie der Adventmarkt! :-)


Jörg, du bist zu beneiden, ob dieses Angebotes!  ;D
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain