Allgemeine Infos > Newsflash
Depression: Höheres Risiko bei Fettleibigkeit und Diabetes
Milchstraße:
Bin mir nicht sicher, ob es so richtige hier rein paßt....:
Ich habe immer gedacht, mich trifft das eh nie und dann? Nach der Geburt von meinem Sohn im vergangenen Jahr hat's mich ziemlich zerissen. Traf mich völlig unvorbereitet. Ich hatte zwar was über "Wochenbettdepris" gehört, aber ICH doch nicht!!!
Die erste Zeit zu Hause war die Hölle. Ich war irgendwie nur am Heulen und total lustlos zu allem. Massive Schlafstörungen dazu. Gegrübelt über lauter negative Dinge. Wirklich rätselhaft heute ::) und gar nicht so recht meinen Kleinen genossen. Hölle, Hölle!
Mein Arzt war keine wirkliche Hilfe ::). Besser wurde es nach der Einnahme von Johanniskrautkapseln. Und als ich wieder mit dem Reiten angefangen habe. Hat aber doch so gute 6 -8 Wochen gedauert.
Ich hoffe wirklich , daß es mir beim nächsten Kind besser geht :-\ ....
sonrisa:
Hallo Milchstraße,
soweit ich weiß kommt das sehr häufig vor (es spricht nur keiner darüber ;D), liegt meistens an den Hormonen bzw. an der Hormonumstellung. Meine Schwägerin hatte das auch. Sie hatte immer das Gefühl, sie ist ne schlechte Mutter, weil sie sich gar nicht so über ihr Kind freuen konnte.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, daß es Dir beim nächsten Kind (aha, ist da schon was im Busch? :zwinker:) besser geht. Und sucht dir vielleicht vorher schon mal einen anderen Arzt (evtl kann frau ja schon etwas vorbeugend machen)
lg
Hella
Milchstraße:
Nee, noch nix "im Busch" .... "under construction" sozusagen ;D
Also, ich hab' immer von anderen gehört, sie hätten das zwas "so ein bißchen" gehabt, aber irgendwie nicht so schlimm. Ich hab's dann doch mit auf den Diabetes geschoben. (Also, daß es so schlimm war meine ich :staun:).
Heute kann ich mir das auch gar nicht mehr vorstellen. Ist irgendwie, als wenn ich da ein anderer Mensch war. Ja und den Doc wollte ich auch wechseln. Ich hoffe auch, daß ich beim nächsten mal mehr Glück habe ??? :super:
sonrisa:
--- Zitat von: Milchstraße am November 29, 2006, 12:46 ---
Nee, noch nix "im Busch" .... "under construction" sozusagen ;D
--- Ende Zitat ---
;D
Also, ich hab' immer von anderen gehört, sie hätten das zwas "so ein bißchen" gehabt, aber irgendwie nicht so schlimm. Ich hab's dann doch mit auf den Diabetes geschoben. (Also, daß es so schlimm war meine ich :staun:).
--- Ende Zitat ---
Das kann schon gut sein, daß es durch den Diabetes schlimmer war.
Heute kann ich mir das auch gar nicht mehr vorstellen. Ist irgendwie, als wenn ich da ein anderer Mensch war. Ja und den Doc wollte ich auch wechseln. Ich hoffe auch, daß ich beim nächsten mal mehr Glück habe ??? :super:
--- Ende Zitat ---
Ich kann mir heute auch kaum noch vorstellen, wie schlecht mir das damals ging. Habe auch nach wie vor Angst, daß die Depressionen wiederkommen (auch ohne Kind ;D). Ich glaub aber, wenn man das einmal erlebt, man beim nächsten Mal bestimmt besser damit umgehen kann. :ja:
lg
Hella
Gela:
--- Zitat von: babsi am Dezember 04, 2006, 11:09 ---
Ich hab gehört, dass man Johanniskraut nicht nehmen soll, wenn man viel an der Sonne ist; fördert angeblich Pigmentflecken.
--- Ende Zitat ---
Das zum einen, außerdem soll es sich nicht mit Herzmedikamenten vertragen und auch Magenschmerzen verursachen können (hab da zwei Fälle im Bekannten- u. Freundeskreis).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln